Ein Hilferuf! Recovery Laufwerk Q streikt....

Brawen77

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
2
Hey Leute,

ich glaube ich habe ein ziemlich großes Problem und wäre euch sehr dankbar mir zu helfen es zu lösen ;)
Ich habe mir Arbeitsspeicher (2GB Cosair) gekauft (habe ein Lenovo T410i) und eingebaut. Dann kam die Frage ob ich den Wiederherstellungsdatenträger löschen möchte, denn anders hätte ich nicht hochfahren können. Also habe ich den Laptop wieder heruntergefahren, da ich davon ausging, dass es mit dem Q Recovery Laufwerk zusammenhing.
Dieses wollte ich dann auf CD speichern (eine Boot-Fähige CD herstellen), jedoch hat sich das System aufgehängt und ich musste das Programm über den Task Manager beenden.
Nun ist eine weitere Partition entstanden namens SYSTEM_DRV(S: ) und das Laufwerk Q zeigt einen leeren Ordner an obwohl es noch 6GB groß ist. Da ich bissher keine Boot CD/DVD hergestellt habe weiß ich nicht was ich nun tuen kann. Lässt sich das rückgängig machen wenn ja wie?
Und kann ich meinen Arbeitsspeicher einfach erweitern?
Ich wäre euch sehr dankbar schnellstmöglich zu antworten!!
Viele Grüße,
Brawen
 
1. Solange die Arbeitsspeichermodule die richtigen sind sollte eine Erweiterung problemlos möglich sein. Das sollte auch eigentlich keinen Einfluss auf die Festplattenpartitionen haben. Normalerweise sollte der Rechner nach einer Speichererweiterung ohne jede Meldung starten wie er es vorher tat.

2. Die S: Partition war vorher auch schon da. Sie ist bloß normalerweise nicht sichtbar.

Ansonsten kann ich leider nicht helfen.
 
Habe den Arbeitsspeicher nun eingebaut funktioniert alles wunderbar, doch das Problem der Partition bleibt weiterhin bestehen. Hat noch jemand eine Idee?
 
Moin Moin,

Du kannst Dir doch einen originalen Recoverysatz über Lenovo bestellen solange dies für dieses Gerät noch nicht erfolgt war.
Nach dem Erhalt der Medien kannst Du dann alles wieder in den Auslieferungszustand versetzen.

Hast Du evtl. schon mal versucht in die Recoverypartition zubooten durch drücken der ThinkVanatge Taste beim Booten. Von
dort kannst Du ja auch wieder einen Factory Restore fahren. Falls das auch nicht klappt bleibt nur die oben
erwähnte Möglichkeit


Grüße aus HH
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben