T440s Ein Hallo und gleich Fragen! T440s und FHD

TSmann75

New member
Themenstarter
Hallo miteinander, 

die Zeiten des stillen Mitlesers sind vorbei.... 

Ich bin ab heute offizielles Mitglied im Forum und noch viel besser, Besitzer eines bildhübschen T440s! :-) 
Ich habe ihm einen neuen Akku spendiert und bin jetzt am überlegen ein FHD - Display (AUO B140HAN01.1) einzubauen. (SOLL ja nicht so schwer sein......hoffe ich jedenfalls :-))) ) 
Erachtet Ihr das als sinnvoll? Ich arbeite mit MS Office und Lightroom 6 (absolut hobbymäßig) und erhoffe mir eine bessere Bildqualität (wobei ich das HD + nicht wirklich sooooo kolossal schlimm finde...klar, Farbraumabdeckung unterirdisch...aber wie gesagt...HOBBY! ) 

Wie ist das mit der Skalierung unter Win 10 und den anderen Programmen? Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, gleichen die sich automatisch der neuen Auflösung an?  
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! 

Beste Grüße 
Thorsten 

Bei FHD auf 14" Zoll kannst ja fast ohne Skalierung arbeiten. Und wenn - dann halt mit 125% und das klappt super.
FHD finde ich deutlich besser als QHD und Co.

Das IPS Display des T440s ist um Welten besser als das TN Display - daher finde ich, dass es sich absolut lohnt.

Frag mal bei Thinkspot nach - da bekommst Du auch ein gutes IPS FHD Display.

Bei FHD auf 14" Zoll kannst ja fast ohne Skalierung arbeiten
Da kann man sogar mit so müden, alten Augen wie meinen ganz ohne Skalierung arbeiten :D

@TSmann75: willkommen an Bord und ich kann Dir nur zum Upgrade raten. Ist wirklich was feines, wenn man auch am Thinkpad ein bisserl Bildbearbeitung machen kann, ohne sich Sorgen zu machen, ob die Farben nun passen oder nicht.

Mal abgesehen vom Upgrade (welches ich auch für sinnvoll erachte) empfehle ich natürlich eher eine Docking und einen tollen externen Monitor dazu... ;)
Ich z.B. bearbeite Bilder am externen Bildschirm (Eizo 2455BK) und bin sehr zufrieden mit dem Teil...

Da kann man sogar mit so müden, alten Augen wie meinen ganz ohne Skalierung arbeiten
Dann möchte ich deine müden Augen haben....

Ich finde FHD und 14" passen ganz gut zusammen mit 125% Skalierung. Das hängt auch davon ab, wie und wo man das Laptop nutzt, d.h. wie weit das Display weg ist. Zwar kann man in den meisten Apps mit Strg + Mausrad (bzw. Ziehen mit 2 Fingern) individuell skalieren, aber nicht in jeder. Z.B. der Posteingang in Outlook reagiert darauf nicht und das ist schon grenzwertig klein.

Vielen Dank für die Infos!!! Na, dann lege ich doch mal los!

Habt Ihr vertrauenswürdige Bezugsadressen für mich außer Thinkspot?

Habe schon mit Matthias gesprochen. Er hat leider im Moment keine vorrätig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben