Ein gutes Allrounder Notebook gesucht

OlafK.

New member
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Notebook zulegen. Gesucht wird ein gutes Allrounder Notebook.
Da ich mich seit längerer Zeit nicht mit den Notebook Mark beschäftigt habe, weiß ich nicht wie ein gutes Notebook ausgestattet sein sollte.
Zur Zeit nutze ich ein Gericom Masterpiece 25360 XL+.
Das hat jetzt auch schon seine Jahre aufen Buckel und ist nicht mehr so Leistungsstark.

Ich hoffe es kann mir jemand eine kleine Empfehlung geben, oder ein paar Tips zur Kaufentscheidung.

Gruß Olaf

wäre schön, wenn du noch ein paar Hinweise geben könntest:
- wie oft soll es mobil eingesetzt werden?
- welche Anwendungen hast du?
- wieviel darf es maximal kosten?
- darf es ein gebrauchtes sein?

Edith sagt: hallo und willkommen im Forum

T500

beim Stichwort Allrounder kann ich nur das T500 mit switchable Graphics empfehlen.
das Gerät ist nahe der sprichwörtlichen eierlegenden Wollmilchsau
+noch recht kompakt
+Sparsam
+sehr leise
+mit großem akku lange laufzeit
+ATI D3650 ist eine gute Einsteigerkarte auf der viele Spiele ordentlich laufen
+1650x1050 (16:10) Auflösung möglich.
+Wsxga+ Schirm ca. 200 Nits, gute Kontaste (ist aber für aussenbetrieb grenzwertig)
+ausreichend flott
+recht günstig als *neuwertiges* Demopoolgerät bei nbwn.de zu bekommen

-im auslieferungszustad Wabbeltastatur. Wird aber in der Regel beim Support getauscht.
-Standby Bug: nach Standby kaufen beide Graphkkarten (Workarround: dezidierte Graphikkarte aktivieren und wieder daktivieren, oder auf Standby verzichten. Schande über Lenovos Softwareabteilunng...)

Hallo ja Sorry das ich keine weiteren Hinweise gegeben habe.

Zum Preis: mein Budget liegt um die 1000€

An Anwendungen habe ich jetzt nicht so die Speicherfressenden Sachen am laufen. Das einzige ist glaube ich WarZone2100 aber das war es sonst auch.

Die Mobilität ist mir schon wichtig, steht aber nicht im Vordergrund. Ich setzte es am meisten zu Hause ein.

Ob neu oder gebraucht ist mir auch egal. Wenn das gebrauchte noch gut in Schuss ist. Dadurch kann man ja auch ein paar Euro sparen.

Das T500 hört sich ja nicht schlecht an. Das schaue ich mir mal an.

Gruß Olaf

Ein X301 ist eher der "Schönling" unter den Thinkpads, zum Arbeiten würde ich da eher zu einem T400 raten. Groß genug und trotzdem portabel genug. Leistungsmäßig dem X301 weit voraus.

Ich rate auch vom X30x ab - das kann meiner Meinung nach nämlich nix. Hat weder Leistung noch Akkulaufzeit und ist dazu noch teuer. Dann doch eher ein X20x(s) inkl. Dockingstation oder ein T4x0(s) [dann eventuell bei Bedarf auch mit Dockingstation]. :)

Ein Notebook, dass vornehmlich zu Hause und selten auswärts genutzt werden soll? -> 14"
Mittelmäßige Leistungsanforderungen? -> R-Serie / T-Serie ohne "S"
Budget bis 1000€ -> R400 / T400

http://www.nbwn.de/Notebook-Demopool/ThinkPad-T-Serie/ThinkPad-T400
http://www.nbwn.de/Notebook-Demopool/ThinkPad-R-Serie/ThinkPad-R400

Empefhlenswert mit LED Backlight und switchable Graphics.
Vom X301 rate ich ab, ebenso vom X20x, da hier ein Allround Notebook gesucht wird und keins wo man Ultrabase, DVD Laufwerk, Tastatur & Maus, externer Bildschirm für zu Hause angeschafft werden müssten. Das kann man machen, ist hier aber nicht zielführend.

Hallo und Danke für die vielen und schnellen Antworten.

Ich werden dann glaube ich zu einen T400 tendieren.

Gruß Olaf

Wie stehst du zum SL510? Werde wohl morgen mein SL510 mit einem P8400 2,2Ghz (25W), 4GB RAM und einer ATI 4570 zum Verkauf anbieten. Akku hält beim surfen mit mittlerer Helligkeit mindestens 3h.

@TheScooby:

Danke für das Angebot, aber noch habe ich das Geld für ein neues Notebook nicht zur Verfügung. Muss noch drei Wochen warten.
In der der Zeit wollte ich mich dann noch ein wenig informieren und umsehen.

Gruß Olaf

[quote='pispot',index.php?page=Thread&postID=858704#post858704]Hier für knappe 900 Euro:

http://www.nbwn.de/products/Noteboo...ThinkPad-T500/ThinkPad-T500-2055-W5H-CTO.html

wsxga+, 2,53Ghz, switchable HD3650: was will man mehr?[/quote]
Ein T500 wär sicher empfehlenswert für die hauptsächliche Nutzung zu Hause, aber dieses Angebot ist nicht so der Brüller:
- kein Laufwerk
- nur 1,5 Jahre Garantie
- beide Speicherplätze mit 1 GB Ram belegt (statt 1 x 2 GB Ram)
- kleine Festplatte
- keine Webcam
- kein LED Display

Wann man das alles bedenkt und zumindest Laufwerk & HDD, evtl. auch noch die Garantie aufrüstet, ist man schnell bei € 1100,- bis 1200,- angekommen... :S

[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=859348#post859348]Ein T500 wär sicher empfehlenswert für die hauptsächliche Nutzung zu Hause, aber dieses Angebot ist nicht so der Brüller[/quote]
ja, eventuell lohnt es sich, die Auktionen von nbwn in ebay anzuschauen; da gehen die Teile oft deutlich unter den sofort kaufen Preisen von nbwn weg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben