Ein Eingabegerät für das Sofa gesucht

harald612

New member
Hallo,

mein ThinkPad steht beim Fernseher und die Couch ca. 3 Meter entfernt. Da ich nicht jedesmal aufstehen will ;) suche ich ein kleines Eingabegerät.

Folgende Software will ich steuern können:
- Mediaplayer
- Diashow
- Browser

Ganz nett ist die Logitech Mediaplay Maus, aber recht schwer zu bekommen (nur gebraucht). Oder ich nehme eine Mini-Tastatur, aber damit kann ich die Maus nicht steuern.

Welche Alternativen gibt es, bzw. was verwendet Ihr?
Ich bevorzuge (natürlich) kabellos.

Mfg Harald

Ich habe letztens festgestellt, dass man auch ueber das Handy mit Bluetooth Powerpoint aber auch den ganzen Desktop steuern kann.
Also für umsonst könntest Du es mit Deinem Handy versuchen, so Du denn eins hast, mit dem das geht.

Gibt dat nich auch IBM-Wireless Tastaturen mit Touchpad?

MfG Eric

Hast Du kein Handy mit Bluetooth? Damit kann man auch Maus und Media-Player steuern.

Sorry, keine Ahnung ob mein Handy Bluetooth hat. Ich benutze es nur zum telefonieren. Ich weiss, das ist Altmodisch.

Außerdem will ich nicht warten, bis das Telefonat beendet ist, um den Sender zu wechseln. Gibt es nicht ein kleines einfaches Eingabegerät um die Maus zu steuern?

Mfg Harald

Wie wärs mit einer Logitech Fernbedienung? :)

fb.jpg

Funktioniert quer über ein ganzes Zimmer, sehr komfortabel inkl. Media-Center Software ;)
Funk Tastatur und Maus.

Hätte ich evtl. abzugeben.

Guckst Du auch hier:
http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...7010417?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191510686&sr=8-1

Grussfrequenzen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben