Hi Leute, ein interessanter Tag geht zu Ende und ich würde euch gerne daran teilhaben lassen.
Ich durfte heute mal wieder Pc-Doctor für gute Freunde machen
Ausgangssituation
Windows 200 Rechner ohne Admin Zugriff
Outlook Express mit eingerichteter E-Mail Adresse
neuer Rechner als Ersatz bestellt, E-Mail soll dort eingerichtet werden
Problem: Das E-Mail Passwort fehlt
Also als 1. Kontoeinstellungen aus Outlook Express exportieren
Mails ging leider nicht aber dazu später
dann auf einem Windows 7 Rechner Thunderbird installiert und die Outlook Express .ifa Dateienversucht zu importieren
ging leider nicht da auf dem Windows 7 Rechner kein Outlook oder Outlook Express vorhanden war
lt. Internet funktioniert Outlook Express nicht auf Windows 7
Also was machen?
Hab daraufhin einen einen XP Rechner mit Outlook Express genommen und dort meine .ifa Dateien importiert
Die E-Mail habe ich mir vom 200 Rechner auf einen USB Stick gezogen runde 300 Stück in mehreren Ordnern
Outlook Express auf dem XP Rechner lief wunderbar, Passwort, Einstellungen alles da
Daraufhin Installation von Thunderbird und Import der Outlook Xpress Einstellungen
Übertragen der Profile Ordner des XP Thunderbird in das Thunderbird des Windows 7 Rechners
Dann der Schock das Passwort wurde nicht mit übertragen
So was mach ich nun?
Google angeworfen und das Programm Mail Pass View gefunden
damit konnte ich das E-Mail Passwort von Outlook Express auslesen
Somit braucht man jetzt nurnoch wenn der neue Rechner da ist wieder die Profile Daten kopieren und das Passwort neu eintragen
hier mal ein Link wenn jmd. mal das selbe Problem haben sollte
http://www.nirsoft.net/utils/mailpv.html
Insgesamt hat mich die ganze Aktion fast 4 Stunden Zeit gekostet aber ich habe einiges gelernt.
So ich hoffe ich hab euch damit ein bisschen die Zeit vertrieben
Ich durfte heute mal wieder Pc-Doctor für gute Freunde machen
Ausgangssituation
Windows 200 Rechner ohne Admin Zugriff
Outlook Express mit eingerichteter E-Mail Adresse
neuer Rechner als Ersatz bestellt, E-Mail soll dort eingerichtet werden
Problem: Das E-Mail Passwort fehlt
Also als 1. Kontoeinstellungen aus Outlook Express exportieren
Mails ging leider nicht aber dazu später
dann auf einem Windows 7 Rechner Thunderbird installiert und die Outlook Express .ifa Dateienversucht zu importieren
ging leider nicht da auf dem Windows 7 Rechner kein Outlook oder Outlook Express vorhanden war
lt. Internet funktioniert Outlook Express nicht auf Windows 7
Also was machen?
Hab daraufhin einen einen XP Rechner mit Outlook Express genommen und dort meine .ifa Dateien importiert
Die E-Mail habe ich mir vom 200 Rechner auf einen USB Stick gezogen runde 300 Stück in mehreren Ordnern
Outlook Express auf dem XP Rechner lief wunderbar, Passwort, Einstellungen alles da
Daraufhin Installation von Thunderbird und Import der Outlook Xpress Einstellungen
Übertragen der Profile Ordner des XP Thunderbird in das Thunderbird des Windows 7 Rechners
Dann der Schock das Passwort wurde nicht mit übertragen
So was mach ich nun?
Google angeworfen und das Programm Mail Pass View gefunden
damit konnte ich das E-Mail Passwort von Outlook Express auslesen
Somit braucht man jetzt nurnoch wenn der neue Rechner da ist wieder die Profile Daten kopieren und das Passwort neu eintragen
hier mal ein Link wenn jmd. mal das selbe Problem haben sollte
http://www.nirsoft.net/utils/mailpv.html
Insgesamt hat mich die ganze Aktion fast 4 Stunden Zeit gekostet aber ich habe einiges gelernt.
So ich hoffe ich hab euch damit ein bisschen die Zeit vertrieben
Zuletzt bearbeitet: