R5x Ein- / Ausschalter ohne Funktion, Lappi geht nicht mehr an

ha_noi

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2011
Beiträge
75
Hallo allerseits,

bei meinem R52 (Modell 1846) funktioniert der Ein- / Ausschaltknopf nicht mehr. Zuerst blieb er immer hängen, nunmehr komplett ohne Funktion. Nun meine Frage: Sollte das Problem gelöst sein, wenn ich eine neue Tastatur einbaue? Wenn ich das Removal-Video von IBM richtig deute, ist der Ein-/Aus-Schalt-Knopf mit auf der Tastatur.

Wenn dem so ist, brauche ich ja nur noch eine Tastatur. :rolleyes: Dann wäre die Tochter glücklich, wenn sie einen eigenen Schleppi bekommt.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
ha_noi
 
Ja der Schalter befindet sich auf der Tastatur. Sollte also durch einen Wechsel behoben werden können ;)
 
Nur selten ist es nur die Tastatur - meist ist es dann doch Flexing.
Oder eine Sicherung.
Aber probieren würde ich es.
Ist es eine 14,1" Tastatur mit 4 Schrauben, oder eine 15" Tastatur mit 3 Schrauben?
 
@Alteshaus21: Hörst sich ja wenigstens halb vielversprechend an!

@bigthing: 15 Zoll mit 3 Schrauben.

Kennt dann jemand eventuell eine günstige Bezugsquelle für ältere Tastaturen? :) Die Handler im Netz, die ich gefunden habe, sind preislich etwas schwierig.

Grüße
ha_noi
 
Kannst ja mal hier im "Suche"-UT eine Anfrage stellen. 10 bis 15 Euro, würde ich sagen. Vllt. kann ein User aus M kurz aushelfen.
 
Bist du dir sicher das das Gerät keinen Flüssigkeitskontakt hatte?
Mal Akku raus , und DVD, sind hier helle streifen zu finden an den Gehäusen? Auch im Akkuschacht mit einer Taschenlampe schauen.
Ruhig mal reinschnuppern - meist duften die dann etwas.
Fiel mir grad so ein ....
 
OK, danke für den Tipp, werde ich morgen nochmals prüfen.

nAbend,
ha_noi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben