Helix Eigenheiten von Helix 2 unter Windows 10

Fons11

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2012
Beiträge
10
Hallo ich habe seit ein paar Tagen mein Helix 2 und es gleich auf Windows 10 (nicht Threshold 2) umgestellt. Jetzt gibt es einige Eigenheiten im Zusammenhang mit dem Pro Dock und dem Fingerabdruckscanner.
Sowohl das Pro Dock als auch der Fingerabdruckscanner funktionieren beim Aufwecken aus dem Standby Modus sporadisch nicht. Das Click-Pad in der Regel schon. Nehme ich das Helix kurz aus dem Dock spielt die Tastatur wieder mit, den Fingerabdruckscanner bekomme ich meistens wieder zum Laufen indem ich ihn im Gerätemanager kurz deaktiviere und wieder aktiviere.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder eine Lösung zu den Problemen?
Das BIOS ist aktuell und die neusten Windows 10 Treiber sind auch installiert.

Vielen Dank.
Fons
 
Hallo,

mit Windows 10 kann ich leider nicht helfen, ich habe es wieder deinstalliert (weil zum Beispiel die "Quickshotcoverkamerafunktion" nicht so ohne weiteres funktioniert) weil ich mit 8.1 bei diesem Gerät viel besser zu Recht komme.

Dort kann ich aber leider vom selben Problem berichten, dass sich nämlich der Fingerabdrucksensor oftmals beim Ab-/Andocken oder Standbymodus verabschiedet. Muss dann im Hardwaremanager deaktiviert und wieder aktiviert werden.
 
Na dann scheint es ja eher ein allgemeines Problem zu sein und nicht mit Windows 10 zusammenzuhängen. Vielleicht bringt ja eine zukünftige BIOS-Version Abhilfe.
Bei mir wurde es etwas besser nachdem ich im Gerätemanager unter der Energieverwaltung des Fingerabdrucksensors den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" raus genommen habe.
Für die Tastatur des ProDock habe ich das gleiche unter Eingabegeräte bei den zwei "I2C HID-Geräten" und "USB-Eingabegeräten" gemacht. Auch hier scheint der Effekt dadurch deutlich seltener aufzutreten.
 
Na dann scheint es ja eher ein allgemeines Problem zu sein und nicht mit Windows 10 zusammenzuhängen. Vielleicht bringt ja eine zukünftige BIOS-Version Abhilfe.
Bei mir wurde es etwas besser nachdem ich im Gerätemanager unter der Energieverwaltung des Fingerabdrucksensors den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" raus genommen habe.
Für die Tastatur des ProDock habe ich das gleiche unter Eingabegeräte bei den zwei "I2C HID-Geräten" und "USB-Eingabegeräten" gemacht. Auch hier scheint der Effekt dadurch deutlich seltener aufzutreten.

Super! Herzlichen Dank für diese Tipps!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben