Eigener "Online-Mail-Dienst"?

Gerade Freemail-Anbieter bieten aber meines Wissens keine Weiterleitung an. Wären ja auch doof. Sonst logge ich mich ja nicht mehr bei ihnen ein und schaue die tolle Werbung an ;).
 
Freemail GMX kann man z.B. per Thunderbird nutzen. Mit der Option, eine Kopie der mails auf dem server zu lassen, kann man die Mails von überall abrufen. Mit dem Standard-Mail-App auf dem Ipod Touch geht das genauso.
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=852445#post852445]Gerade Freemail-Anbieter bieten aber meines Wissens keine Weiterleitung an. Wären ja auch doof. Sonst logge ich mich ja nicht mehr bei ihnen ein und schaue die tolle Werbung an ;).[/quote]Stimmt aber nicht. Ich lasse sowohl meine Mails von GMX.de als auch WEB.de auf die domainfactory-Adresse mittels Weiterleitungsfilter umleiten. Und das seit Jahren ohne Probleme ;)

Klar sie schreiben nicht dran: "klicken sie hier, um diesen Dienst nicht wieder zu besuchen und die Mails weiterzuleiten", aber Filterregeln lässt jeder Freemailer zu ;)
 
Hm, Tatsache, bei Yahoo geht's auch (tja, jahrelang die Webmail-Oberfläche besucht, Mailclient ist halt schon praktisch). Dann wäre das evtl. echt eine Option. Die sind ja doof, die Freemail-Anbieter :D
 
ich habe es jetzt doch so gelöst, dass ich bei allen konten eine kopie-weiterleitung auf google vornehme. von dort rufe ich dann via imap ab.

ich hätte das ganze auch auf meine eigene domain mit eigenem mailserver weiterleiten können, aber bei google hab ich >7 GB ... da kommt meine eigene domain nicht gegen an.
 
Hallo,
wenn wihr einen guten IMAP-Anbieter sucht, und auch ein kleines bisschen zahlen könnt, kann ich euch nur Fastmail.fm empfehlen.
Fastmail kann auch E-Mails einsammeln und mit der originalen Empfängeradresse als Absendeadresse antworten. Zusätzlich kann man mit Sieve-Skripten auch sehr komplexe Filter anlegen.
 
Am besten wäre wohl ein hosted exchange. Nicht kostenlos, dafür kein Wartungsaufwand.
Meines Erachtens ist Outlook Web Access immer noch besser, als jede andere Webanwendung.

Ich persönlich nutze privat kein Exchange (nutze gmail mit gelegentlichem "Backup" in Outlook), habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ich denke wenn die neuen Windows Phone 7 Series Phones rauskommen, werd ich das Thema nochmal aufgreifen.
 
[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=853270#post853270]ich habe es jetzt doch so gelöst, dass ich bei allen konten eine kopie-weiterleitung auf google vornehme. von dort rufe ich dann via imap ab.

ich hätte das ganze auch auf meine eigene domain mit eigenem mailserver weiterleiten können, aber bei google hab ich >7 GB ... da kommt meine eigene domain nicht gegen an.[/quote]

und dann kann man die noch in eigene labels filtern welche wiederum als eigener imap ordner im mailproggi auftauchen. so geht auch die übersicht nicht flöten.

ein großer nachteil der webinterface-geschichte ist die praktische unmöglichkeit eine mail zu signieren oder gar zu verschlüsseln (zumindest nicht ohne die sicherheit des zertifikates aufs spiel zu setzen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben