Eigene Recovery Partition erstellen

stefan79

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Also ich hab die Suche schon benutzt.

Ich hab mir ein T61 bestellt. Nun würde ich gerne eine komplett leere Festplatte einbauen und diese selbst mit Vista bespielen, plus der Treiber und notwendigen Programme.
Nachher soll das ganze auch auf der RR Partition sein und mit diesem Knopf startbar sein.
Ist das möglich oder geht dies nur im Originalzustand / original Recovery DVDs ?
Wenn ja, wie ist es möglich, gibt es ne Anleitung?
Falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte ich dies zu entschuldigen, wo kann ich das Thema finden?

Vielen Dank für Eure Arbeit,

Stefan

Hi,

soetwas habe ich mit Acronis Trueimage (kommerziell) und der "Secure Zone" umgesetzt. Diese ist eine versteckte Recoverypartition, in welche man die mittels Trueimage erstellten Backups ablegen und (ohne Windows) auch wieder zurueckspielen kann. Dazu drueckt man beim Bootvorgang nicht die Thinkvantage/Thinkpad/Access IBM - Taste, sondern F11 ;)

Wenn z.B. in 33000ft und ueber dem Atlantik Windows ploetzlich streikt, gehe ich mir in Ruhe ersteinmal ein paar Broetchen und Tomatensaft holen, waehrend mit F11 gerade Windows wiederhergestellt wird *gg*

Gruesse, Torsten

Original von meshua
Wenn z.B. in 33000ft und ueber dem Atlantik Windows ploetzlich streikt, gehe ich mir in Ruhe ersteinmal ein paar Broetchen und Tomatensaft holen, waehrend mit F11 gerade Windows wiederhergestellt wird *gg*
Gruesse, Torsten

...wenn Torsten nicht gerade der Pilot ist, der am Fallschirm hängend Hilfe holt :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben