Eigene Laptop-Tasche schneidern?

astronautenaffe

New member
Themenstarter
Hallo!

Auf was für Ideen man nicht beim Surfen kommt :)

Verbringe fast nun 2 Stunden damit, eine schöne, praktische und hochwertige Tasche im Netz zu suchen. Alles was ich finde sind überteuerte Gummi-Kondome und klobige Rucksäcke, was mich auf die Idee gebracht hat, mir eine eigene, individuelle Tasche zu basteln - wenn möglich.

Hat jemand einen Ahnung, wo ich zu solchen Zwecken Neopren am Meter bekommen und ob man diesen Stoff auch bedrucken/bemalen kann?
Ich dachte da an ein Motiv von Banksy.

Danke!

Chris

Original von astronautenaffe
Hallo!

laß die Tasche auf der Straße liegen, dann kommt Banksy oder ein Kollege und sprüht Dir was drauf..... :D

.....

müßtest Du bei jedem Großhändler für Polsterer o.ä. bekommen... weis ja Deine Stadt nicht, aber es dürfte kein Problem sein.... auch Jacht-Bedarf /Zubehör muß sowas haben... Reißverschluß dürfte überhaupt kein Problem sein....

Ansonsten vielleicht mal in der Surferszene rumhorchen, die brauchen sowas doch auch für ihre Anzüge. Vielleicht geht ja auch ein guter gebrauchter Tauchanzug. Meist poppige Farben, das wäre bestimmt schon mal ein guter Anfang

Was individuelles ist immer schön.

was du sicher brauchst:
- neopren oder eben anderen Stoff
- einen Reißverschluß oder mehrere
- vernünftigen Faden oder Sehne um das ganze zusammenzuhalten
- evtl Klettband
- evtl einen Trageriemen mit Schnallen
- stoff um die Ränder vom Neupren zu Schützen

Trotzdem:
Ich denke mal selbst für jemand der gut Nähen kann ist dies ein erheblicher aufwand. Solche Taschen bekommt man schon ab 10 EUR und für 40 schon was richtig brauchbares. Da lohnt es sich kaum sowas selbst zu machen - dann lieber eine Kaufen die größenmäßig paßt und dann etwas verfeinern.

Sind trotzdem später mal auf Photos gespannt ob es was geworden ist und was du an Material, Kosten und Zeit verbraten hast.

Hallo!

Auf was für Ideen man nicht beim Surfen kommt :)

Verbringe fast nun 2 Stunden damit, eine schöne, praktische und hochwertige Tasche im Netz zu suchen. Alles was ich finde sind überteuerte Gummi-Kondome und klobige Rucksäcke, was mich auf die Idee gebracht hat, mir eine eigene, individuelle Tasche zu basteln - wenn möglich.

Hat jemand einen Ahnung, wo ich zu solchen Zwecken Neopren am Meter bekommen und ob man diesen Stoff auch bedrucken/bemalen kann?

Danke!

Chris

ist wirklich keine schlechte idee, ich muss mal mit meinen schneider um die ecke mal reden :)

uff -

http://www.no-limit-extremsport.de/pages/neopren_meterware.htm

werde mal hier in düsseldorf bei ´nem sportausrüster nachfragen, der auch taucheranzüge nach mass fertigt. vielleicht hat er ja noch ein paar fetzen für ´nen armen studenten

Düsseldorf ist einfach.... (Hab mal dort gewohnt.... nähe "Hühner Hugo") ... schöne Zeit....

müsstest du sogar dort in Geschäften bekommen... am Rhein, Bootszubehör auf jeden fall...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben