Eigene Dateien nicht mehr zu finden

dushamm

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen !

Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
Ich habe mir ein Thinkpad geliehen, weil mein altes defekt ist (wahrscheinlich ein Flexing-Problem).
Um an meine Daten zu kommen, habe ich die "interne Festplatte" ausgebaut und ein IDE-Cable gekauft, damit ich die Festplatte über USB anschließen kann.
Nun erscheint auch die Festplatte unter E und auch die Programme sind alle zu finden.
Leider kann ich aber nirgendwo die "Eigenen Dateien" finden.

Ich habe es schon auf Rat mit dem PC-Inspector versucht, aber es ist nichts zu finden.
Unter Dokumente und Eistellungen erscheinen drei Ordner (Adminitrator, All Users und Default Users), aber nirgendwo Benutzer, Benutzername oder Eigene Dateien.

Nun habe ich die Festplatte nochmal in das defekte Thinkpad gebaut und das Ding für drei Minuten zum Laufen bekommen.
Dort sind die Dateien alle vorhanden.
Dann habe ich es wieder ausgebaut und an das geliehene Thinkpad angeschlossen und es ist wieder nichts zu finden.

Weiss jemand einen Rat ?

Viele Grüsse,

ingo

[quote='dushamm',index.php?page=Thread&postID=391507#post391507]Unter Dokumente und Eistellungen erscheinen drei Ordner (Adminitrator, All Users und Default Users), aber nirgendwo Benutzer, Benutzername oder Eigene Dateien.[/quote]
Unter welchem Benutzernamen bist Du denn angemeldet? Bei mir sind unter XP "All Users" und "MeinName" sichtbar und die anderen ("Default User", "LocalService", "NetworkService") als versteckt markiert. Die Ansicht kann man unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ändern.

Wenn Du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Eigene Dateien -> Eigenschaften klickst, wird angezeit, wo die Dateien liegen. Geht natürlich nur auf dem defekten TP. Ansonsten kannst Du die Daten vielleicht auf die Platte des geliehenen Notebooks kopieren, wenn Du den Rechner noch einmal anbekommst.

Hallo Tcone,

ja die "Default Users" sind nur hell sichtbar.
Ich war beim alten Thinkpad immer nur unter "Administrator" angemeldet.

Unter Administrator auf Festplatte E sind aber keine Dateien wenn ich unter Eigenschaften schaue.

Bist Du denn auf dem geliehenen Notebook auch als "Administrator" angemeldet? Dann würde er Dir in jedem "Eigene Dateien"-Ordner, das dem Namen Administrator gehört nur die Dateien anzeigen, die auf dem geliehenen Notebook diesem Account gehören. Gibt es da keine, ist das Verzeichnis auf der externen Platte dann scheinbar auch leer.

Ich würde empfehlen, wenn es noch möglich ist, die Dateien auf dem defekten Notebook in einen Ordner "Daten" zu kopieren, dann gibt es keine Probleme.

hajowito

Der Ordner heißt jetzt "Dateien von Administrator" und liegt unter "E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben