Eigene Dateien auf D:\ verschieben, Probleme

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe hier nun auf jedem Rechner meine eigenen Dateien auf eine andere Partition (R61) und andere Festplatte (x200 und Desktop) verbannt.

Das hat ja sonst immer ganz super funktioniert mit dem Zugriff (>Start>"User"> Eigene Dateien öffnen sich)

erst jetzt ist mir aufgefallen, das sich unter diesem "Pfad" IMMER die Eigenen Dateien unter C:\ öffnen.

Sprich, öffne ich im schnellzugriff Start>"User" meine Eigenen Dateien und kopiere dort etwas hinein, wird es nicht unter D:\Eigene Dateien reinkopiert sondern bleibt auf C:\

in der Registry habe ich hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList.
alle verzeichnisse ausser ProgramData auf D:\ verwiesen
und alle Ordner auf D:\"Ordner" verschieben lassen (Pfad geändert)

Trotzdem, das problem bleibt

Was stimmt da nicht?

Hi,

diese Aktion birgt immer einiges an Kuddelmuddel-Potenzial. Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall und habe den dann unter

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

geradegebogen!

Sofern du Win7 verwendest, kannst du einfach die Unterordner in "Eigene Dateien" mit Rechtsklick-Eigenschaften bei "Pfad" nach z.B. D:\Downloads, D:\Documents etc. verschieben, Windows kann sie dann auch automatisch kopieren. Das ist zwar etwas umständlich (für jeden Ordner einzeln, betrifft nur den jeweiligen Benutzeraccount), funktioniert bei mir aber problemloser als die Registryvariante.

Die Registryänderung greift außerdem erst bei der Erstellung eines neuen Benutzers. Du musst also deinen Benutzeraccount löschen und neu anlegen, wenn du das so machst. Dabei verschwinden alle Dateien!

Sofern du Win7 verwendest, kannst du einfach die Unterordner in "Eigene Dateien" mit Rechtsklick-Eigenschaften bei "Pfad" nach z.B. D:\Downloads, D:\Documents etc. verschieben, Windows kann sie dann auch automatisch kopieren. Das ist zwar etwas umständlich (für jeden Ordner einzeln, betrifft nur den jeweiligen Benutzeraccount), funktioniert bei mir aber problemloser als die Registryvariante.

Die Registryänderung greift außerdem erst bei der Erstellung eines neuen Benutzers. Du musst also deinen Benutzeraccount löschen und neu anlegen, wenn du das so machst. Dabei verschwinden alle Dateien!

erstes habe ich gemacht und zweites Fu**.... so ein mist^^

Ich schaue mal nach Matts Lösung

@Matt, tja leider steht bei mir unter diesem Pfad alles was auf D:\ sein soll auf D:\ - muss ich evtl echt eine neuen Benutzer anlegen, alles so wie gehabt machen, dann mich löschen (davor Daten übertragen)

Unbenannt.jpg

Sonst jemand mit einer genialen bahnbrechenden Idee?!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben