Eigenartiger Text beim Booten

pilus

Member
Registriert
23 März 2008
Beiträge
58
Hallo
ich habe einen neuen Thinkpad T61. Weil ich den Platz brauche, habe ich die HDD komplett samt der versteckten Partition neu Formatiert und Vista neu aufgespielt. Nun sehe ich beim Systemstart immer ganz kurz folgende Meldung:
Booting 'Windows Vista'
acpi
Vista Loader 2.1.2
Done!
fallback 1
find --set-root /bootmgr
(hd0,1)
Filesystem type is ntfs, partition type 0x7
chainloader /bootmgr
Will boot NTLDR for drive=0x80, partition=0x1(hidden sectors=0x47b800)

1) Was bedeutet das?
2) Kann ich das abstellen?
3) Hat das was mit der vermissten versteckten Partition zu tun? )Ich habe doch alles formatiert und Vista NEU aufgespielt. Oder sucht das BIOS diese Partition (Thinkvantage)

Danke

Christoph
 
D

dunni

Guest
Wie kurz ist kurz? Stört es dich? Was veranlasst dich zu der Meinung, dass der Text einen Fehler darstellen soll? Schonmal Linux gebootet und gesehen, was dort so alles an Text steht?
Meine Meinung: Das ist ganz normal.
 

th!nk

New member
Registriert
10 Nov. 2009
Beiträge
60
Hahaha... auch wenn der Thread schon megaalt ist, hier die Auflösung:

1. Du hattest auf diesem Notebook ein gecracktes Vista laufen (wahrscheinlich ein älteres BIE-Release).
2. Die neueren Releases verwenden keinen Bootloader mehr. Oder du machst dir das Leben leicht und verwendest eine Linux-Distro. ;)
3. Siehe Punkt 1.

Yeah, das nächste mal am Besten nachdenken vor dem posten. Happy hacking.

-th!nk-
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben