Hallo Schandmaennchen,
ich bin in eGroupware ebenfalls noch recht neu, habe mich da vor ein paar Wochen mal eingearbeitet. Aber mal sehn, ob ich helfen kann.
Auch wenn die Frage jetzt blöd klingt: Unterstützt dein Provider WebDav? Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege ist dies eine Erweiterung für das HTTP Protokoll, dass Serverseitig installiert und freigegeben sein muss (erweiterter Befehlssatz).
Für den Zugriff auf die Daten muss irgendwo eine Authentifizierung stattfinden. Dies Regelt EGW eben über das Login. Mit dem Logout beendest du deine Sitzung und solltest dementsprechend auch keinen Zugriff mehr auf die Daten haben. Es macht wenig Sinn, wenn ich die Groupware über den direkten Aufruf der Funktionen (php Dateien) umgehe. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Schutzmechanismus von EGW greift, der den Zugriff auf die Daten verweigert, wenn keine aktive Sitzung vorhanden ist. Dies würde zumindest Sinn machen, da sich sonst die Datensicherheit nicht gewährleisten lässt.
Gruß
Frank
Edit: Ich kann das übrigens nachvollziehen, habe die gleichen Fehlermeldungen. Bei aktivem EGW Login alles ok, sobald keine EGW Session besteht, kein Login auf die Daten. Eigentlich macht das so Sinn, damit die Daten auch wirklich nur von den entsprechenden Benutzern verwendet werden.