hallo!
im dezember kommt der eee pc von asus auf den markt. da ich schon länger nach einer art zweit-notebook für immer-dabei suche, finde ich das teil ganz interessant.
hier erstmal die daten des eee pc heise.de
positiv:
- nur 900g
- günstig für solch ein gerät (299 Euro)
- schnell einsatzbereit (boot in ~20sek)
- wlan b/g
- 3x usb 2.0
negativ:
- nur 630mhz
- nur 4gb "festplatte"
- 800x480 zum surfen evlt nicht ideal
wie man sieht hat das teil auch einige nachteile. daher wollte ich mal fragen was es für alternativen gibt. ein gebrauchtes x30 bekommt man ja quasi für den gleichen preis, allerdings schrecke ich etwas vor nem PIII zurück - ist das teil nicht schon ziemlich alt?
kurz zum einsatzgebiet: gerät für immer dabei, dass mich nicht ruiniert wenns geklaut wird oder gebrauchsspuren bekommt (mein T60 ist mir dafür zu schade und auch zu schwer).
bin auf eure vorschläge und meinungen gespannt.
gruß
im dezember kommt der eee pc von asus auf den markt. da ich schon länger nach einer art zweit-notebook für immer-dabei suche, finde ich das teil ganz interessant.
hier erstmal die daten des eee pc heise.de
positiv:
- nur 900g
- günstig für solch ein gerät (299 Euro)
- schnell einsatzbereit (boot in ~20sek)
- wlan b/g
- 3x usb 2.0
negativ:
- nur 630mhz
- nur 4gb "festplatte"
- 800x480 zum surfen evlt nicht ideal
wie man sieht hat das teil auch einige nachteile. daher wollte ich mal fragen was es für alternativen gibt. ein gebrauchtes x30 bekommt man ja quasi für den gleichen preis, allerdings schrecke ich etwas vor nem PIII zurück - ist das teil nicht schon ziemlich alt?
kurz zum einsatzgebiet: gerät für immer dabei, dass mich nicht ruiniert wenns geklaut wird oder gebrauchsspuren bekommt (mein T60 ist mir dafür zu schade und auch zu schwer).
bin auf eure vorschläge und meinungen gespannt.
gruß