Also es hat ja jemand schon geschrieben und ich hatte das Ding auch eine Zeit lang bei meinem Bruder in den Händen... Muss nicht zwangsweise richtig sein, was ich schreibe, hatte es eben nicht wirklich ausgiebig getestet.
Also die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, es wird wohl alles über den Desktop gesteuert (kein klassisches Startmenü). Die Tastatur ist wirklich sehr klein und hat auch ein teilweise verändertes Layout, aber da gewöhnt man sich vielleicht dran?!
Das Display ist eigentlich ganz brauchbar, nicht so schlimm, wie man es bei 800x480 denken würde. Von der Steuerung her ist es nett, wirklich leicht zu bedienen, erinnert stark an Windows, aber man kann auch einfach ein Terminal starten und dann kann's losgehen. Nur die Maustasten sind extrem schwergängig, das macht den Spaß wieder zunichte...
Startet verdammt schnell und ist quasi lautlos (ist da überhaupt ein Lüfter drin? Zumindest sind da Löcher).
Vor allem ist es aber sehr klein, dafür aber noch relativ schwer und dick.
Insgesamt hat es seine Zielgruppe, ist für diese aber perfekt und günstig.
Gegen mein X24 würde ich es nicht eintauschen, mir fehlt der Trackpoint, eine gute Auflösung, gutes Zubehör. Dafür ist es klein. Verdammt klein.