EEE jetzt wohl doch mit 10 Zoll Display

sicher, war das net eher der 8,9 zöller, weil die meldung ist offiziell noch ein gerücht.
 
Nee, nee! Der aktuelle ist ein 8,9" den ich seit heute auch selbst habe (*freu*!!!) und Asus werkelt nun an einem 10" Modell, was dann aber das obere Limit für den eee sein soll, so der Asus CEO.

Gruß
Andy
 
Original von Grun
Original von Neo4096
Ende des Jahres soll es dann auch noch 11" Geräte geben.

Erstmal zum Zitat: Es wird keine Geräte geben in dieser Preisklasse, die größer als 10" sind. Intel hat es vertraglich mit den Herstellern abgesprochen, dass ihr Atom-CPU nur in Geräteklassen bis 10" verbaut werden. Daher wird, falls es ein 11" Gerät es doch gibt, dieser keinen Atom CPU haben und auch daher viel teurer werden.

Und wie man Asus kennt, können wir mit den Geräten dieses Jahr sowieso kaum rechnen ;) Vielleicht 2009.
 
na in den 9" Geräten ist ja auch keine Atom CPU verbaut. Ich werde eh erstmal die Geräte von MSI (mit 80GB HDD) und Gigabyte abwarten. Ersteres soll ja angeblich ne Akkulaufzeit von über 7Stunden haben, da sind die jetzigen eee-PCs wohl n schlechter Witz, selbst mein T22 läuft 4h auf Akku.
 
Also 11 Zoll wäre mir zu viel und schon zu nah am 12 Zoll Thinkpad. Der Sinn des Mini Notebook geht ja dann auch irgendwann verloren....

Ich stell mir gerade die Situation vor, wie ich im Saturn vorm Regal stehe und grübel: "Neh, ich jetzt 9 Zoll, 10 Zoll 11 Zoll??? :D

Gruß
Andy
 
irgendwo hab ich gelesen, dass die 10" Displays günstiger im Einkauf sein sollen als die 9". Mal schauen ob das Gerät mit dem 10" Display dann auch größer ausfällt. OB nun 9 oder 10" ist mir eigentlich egal, wichtiger sind mir Auflösung und Preis.
 
der Celeron ist ja nur ein Auslaufmodell und wird vom Atom-CPU abgelöst in dieser Geräteklasse.
 
btw: alle die sich für den MSI Wind interessieren sollten mal nach MSI VR201 googlen, der macht dem Wind gut Konkurrenz, 12" für 599
 
Es tut sich ja allgemein sehr viel auf dem UMPC-Markt.

EEE 900
HP Mini
MSI Wind
ECS...
Acer...
Dell...

Wie sagte ein Beobacher so schön... in diesem Jahr ist für die UMPC-Fans Weihnachten schon im Spätsommer ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben