Editieren am Tablet-PC?

zigallah

Active member
Themenstarter
ich habe leider keine arbeitserfahrung an tablet-pc.
mich interessiert, ob sich im tablet-modus leicht texte schreiben, editieren usw. lassen?
ich stelle mir vor, weil man eine hand frei hat, die produktivität steigern kann, z.b. seiten nachschlagen o.ä.
gibt es erfahrungen in diesem bereich?

Es kommt auf deine Ansprüche an.

Ein paar Zeilen lassen sich recht schnell zusammenschreiben, aber für längere Texte bleibt für mich die normale Tastatur das Maß der Dinge. Vor allem die Eingabe von Internetadressen finde ich ein wenig umständlich, aber man gewöhnt sich an alles :)
Wunderbar hingegen funktioniert die Eingabe von Freihandtexten z. B. im Windows Journal, schnell und unkompliziert, mit ein bisschen Glück und Übung wird deine Handschrift dann auch anstandslos erkannt.

Produktivität steigern mit der freien Hand, wie möchtest du das denn anstellen? Entweder hälst du mit der Hand den TabletPC fest oder du sie liegt einfach auf dem Tisch. Wenn du auf Papier schreibst, nutzt du doch deine zweite Hand auch nicht um nebenbei noch Brot zu schmieren, oder?

Also copy and paste geht mit den Vista pen-flicks wesentlich eleganter und schneller, als mit Tastatur/Trackpoint. Überhaupt ist die Handschrifterkennung bei Vista sensationell gut (in Vergleich zu XP Tablet 2005).
Mit tools wie grab'n drag und gestures kombiniert ist auch das surfen meist schneller.

ich habe auch schon gehört, dass vista einen vorteil für tablet-pc bringt. auch ein x41 tablet soll mit vista besser laufen als mit xp.
manchal stört mich, dass ich zum tippen zwei hände brauche und keine frei habe, daher tippe ich manchmal mit nur einer hand, was etwas langsam ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben