Edgy und Disk Head Parking

glonn

New member
Themenstarter
Es gibt ja diese Kernel Patches die ein sysfs eintrag bereitstellen mit hilfe von dem man durch den hdapsd das Head Parking durchführen kann. Ich versuche schon die letzten 2 Tage den Edgy Kernel entsprechend so zu patchen das ich diese Funktion nutzen kann. Jedoch kann ich irgendwie keinen Erfolg verzeichnen. Mein efrage nun hat schon jemand das hdaps_protect auf einen akteullen 2.6.17er oder 2.6.18er Kernel am laufen?

Ich kann dir da nicht helfen, da ich auf hdaps verzichte. Weder mein altes R51, die 80er Platte oder die jetzige 160er haben jemals Probleme verursacht, die mit HDAPS hätten gelöst werden müssen. Imho ist Festplattenkopf parken eine Funktion fürs Marketing, die in der Realität keinen Sinn macht... just my two cents :rolleyes:

Ja das mag sein, aber ich finde hdpas ein ganz nettes Spielzeug....ich bezweifle sowieso ob das System nicht bei vielen Erschütterungen viel zu träge ist. Ich mag es nur nicht Funktionen an meinen Notebook vergammeln zu lassen wenn ich sie schon dran habe dann möchte ich sie auch möglichst nutzen. HDAPS an sich läuft ja auch ohne Probleme nur halt die Head Parking kernel patches sind mir sehr dubios...ich habe schon versucht selbst so einen Patch auf Kernel 2.6.17.13 aufzuarbeiten aber leider ist es mir nicht gelungen, da scheinbar irgendetwas wesentliches an der Struktur der Scsi Funktionalität geändert wurde in neueren Kernel Versionen.

So nun bin ich auf Etch gewechselt und siehe da der Etch kernel funktioniert sogar nachdem man ihn mit einen leicht angepassten hdaps_portect patch versehen hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben