Edge NUD2EGE - neuer Arbeitsspeicher

dmdsd

New member
Themenstarter
Servus,
mir ist vor kurzem eins der 2GB RAM Module kaputtgegangen. Garantie ist jetzt weg, also muss ich mir ein neues kaufen.
Das andere 2GB Modul funktioniert wie gesagt noch.

Wenn ich das richtig sehe, dann müsste der NUD2EGE DDR3 mit 1066 MHz haben?

Nun bin ich am überlegen wie ich das mache:

Also soll ich mir einfach ein anderes 2GB DDR3 1066 MHz Modul kaufen? Ist das kompatibel mit dem Lenovo RAM?

Oder soll ich mir komplett neu einen 4GB Riegel kaufen? Wenn ja, was muss man beachten?

Wäre es z.B. auch möglich ein 4GB Modul zu den aktuellen 2GB einzubauen - also dann ins. 6GB?

Was meint ihr?

Vielen Dank ;)

dmdsd' schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann müsste der NUD2EGE DDR3 mit 1066 MHz haben?
Ja, richtig.
dmdsd' schrieb:
Also soll ich mir einfach ein anderes 2GB DDR3 1066 MHz Modul kaufen? Ist das kompatibel mit dem Lenovo RAM?
Üblicherweise entstehen keine Probleme, kann aber durchaus vorkommen.
Da hilft leider nur das suchen nach getesteten Kombinationen oder Ausprobieren.
dmdsd' schrieb:
Oder soll ich mir komplett neu einen 4GB Riegel kaufen? Wenn ja, was muss man beachten?
Wäre es z.B. auch möglich ein 4GB Modul zu den aktuellen 2GB einzubauen - also dann ins. 6GB?
Soweit ich sehen kann unterstützt der Edge 13 nur max. 4GB RAM und wird daher mit einem 4GB-Modul wohl nicht funktionieren.

Alternativ könntest du hier im Marktplatz schaun ob es ein Lenovo-Moul zu kaufen gibt.
Ich hätte auchnoch eins, darf dies dort aber nicht anbieten(keine 60Tage im Forum).

Gruß,
whirpool

Guten Abend,

Ich grab den Thread mal aus, weil er über google zum Thema direkt zu finden war...

Hat das mit mehr als 4 GB Ram eigentlich mal jemand probiert?
Ich meine, kann ein Edge evtl. auch mit mehr als 4 GB Ram umgehen?

Danke für Infos!

Nachtrag:

Habe meinem Edge (AMD K625) jetzt zusätzlich noch einen 4GB Riegel verpasst und somit insgesamt 6 GB. Läuft absolut problemlos!

.... nur falls sich jemand die selbe Frage stellt wie ich vor ein paar Wochen...

Bezüglich RAM gebe ich auf Kompatibilitäts-Listen schon seit Jahren nichts mehr.
Die (JEDEC-)Spezifikationen werden nahezu immer eingehalten, somit kann man eigentlich alle Hersteller fröhlich msichen.
Und dazu sind die Speichercontroller schon lange nicht mehr so wählerisch...

Bezogen auf das Edge daher mein Tip: DDR3-So-Dimms mit min. 1066 MHz (schneller geht immer) und max. 1,5 V Betriebsspannung. Timings sind nebensächlich.

In meinem läuft jetzt ein Corsair Riegel.
(der: http://www.amazon.de/gp/product/B001UOPXVG/ref=oss_product)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben