Edge in den Auslieferungszustand zurück setzen

edi24

New member
Themenstarter
Hallo, ich möchte meinen Edge 13 in den Auslieferungszustand zurücksetzten.
Hab schon alles mögliche versucht, klappt leider nicht. Auf einem USB-Stick habe ich die Boot-Dateien, komm aber damit auch nicht weiter ...

Danke und Gruß

Hallo, mit meinem eigentlichen Problem bin ich auch schon sehr weit gekommen, nur zum Schluß klappt es nicht. Ich möchte das Edge im Auslieferungszustand haben, es müssen keine Daten gesichert werden.
Ich habe das Recover-Programm installiert, drücke beim Neustart die Enter-Taste. Arbeite mich durch die Anweisungen durch .... gebe auch dort an, dass keine Daten gesichert werden müssen, aber bevor er dann die Festplatte überschreiben möchte, fragt er nach einer Sicherung - die ich nicht habe und auch gar nicht brauche. Er bricht dann den "Neuaufbau" ab und startet normal ...
Führt die Neuaufbau nicht aus.
Wäre für Hilfe dankbar - Gruß

Die Sicherung brauchst du aber um dein BS wieder herzustellen, du musst dir Recovery DVDs besorgen oder ein Clean Install machen.

Hallo, ich dachte die Dateien usw. wären alle auf dem Edge und müssten nur "aufgerufen" werden, so hatte ich es verstanden.
Die DVDs werde ich wohl kaufen müssen - oder?

Wie funktioniert ein Clean Install? Habe gerade etwas nachgelesen - müsste mir die ganzen Treiber usw. selber zusammensuchen ...?
Ich möchte das Edge halt wieder so haben, wie es ausgeliefert wurde, weil alles gut funktioniert hatte ...

Auf der Festplatte war davor noch eine Recovery-Patition? Als ich ein Back-Up auf einen USB-Stift gemacht habe, war die Patition weg, der USB-Stift mit den Dateien ist aber noch vollständig vorhanden - nützt das was?

Danke für Deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also wenn du an der Recoverypartition rumgebastelt hast wird das nix mehr mit wiederherstellen, ich würde dir dazu raten dich mit dem Lenovo Support in Verbindung zu setzen. So lange du Garantie hast kannst du meines Wissens nach EINMAL kostenlose Recovery CDs anfordern.

Wenn Windows 7 drauf war einfach ein zu deiner Version passendes ISO runterladen, installieren und mit deinem Key aktivieren.

Ja bei einem Clean Install muss man die Treiber manuell installieren. Zusammenzusuchen gibt es da aber nichts, du musst nur bei lenovo dein Modell eingeben und du kannst sie alle runterladen, oder du lädst dir einfach System update runter und lässt die Software das für dich machen. Ist kein Hokus Pokus, und vor allem kannst du selbst bestimmen was auf dein System drauf kommt und die ganze Bloatware von vornherein weg lassen.

Hallo, dann wird der einfachste Weg wohl sein die Recovery CD anzufordern ...

Consumer Produkte (z.B. IdeaPad Netbooks):
0800 / 18 44 677Mo-Fr 8-16 Uhr

Wo genau lädt man des Systemupdate runter?
Habe es gefunden, da sind aber so viele verschiedene Downloads ..

Ich finde das eigentliche Produkt gut, aber mit den Internetseiten usw. komme ich nicht zurecht.

Danke nochmals für Deine umfangreichen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Recoveries kommen lässt brauchst du kein Systemupdate, da sind die Treiber schon mit drin.
Falls du doch ein Clean Install machen möchtest:
System Update

Wenn du dir die Recoveries kommen lässt brauchst du kein Systemupdate, da sind die Treiber schon mit drin.
Falls du doch ein Clean Install machen möchtest:
System Update
Hallo, ich lade also das Systemupdate 4.0 10MB runter - und dann, kommt es auf einen Stick oder auf die Festplatte, oder einfach "ausführen" anklicken?
Wie geht es dann weiter? Wie lange dauert es?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74289#7hp64
Hier könnte ich es doch auch runterladen? Hab es schon gesehen runterlanden kann man nicht ...

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es eher mit der emailadresse versuchen (kann die grade nicht finden) aber die verstehen einen wenigstens...
Zumindest für die DVDs.

Das System update nach einem clean install einfach ausführen richtig.

Hallo ich versuche es mit den CDs, falls du richtige Emailadresse noch findest ....
Habe das System-Update gemacht, hat sich acht neue Update gezogen ...
Müsste auch zuerst den clean install machen, vielleicht versuche ich es noch ..

Gruß

Hallo - Zwischenbericht - werde den Clean Install versuchen. Habe aber heute mit dem Support telefoniert - Indisch-Deutsch? und Bayerisch-Deutsch passen perfekt zusammen, müsste die CD bekommen ... dann kann ich immer noch entscheiden ...

Gruß

Hallo, Zwischenbericht zwei . die CD´s waren innerhalb drei Tage bei mir - muss mich jetzt nur noch entscheiden, ob ich die CD´s raufspiele oder eine Clean-Install probiere - bis denn!

Gruß

Hallo, habe das WIN7 Prof. oben, Antivir, Adobe mit Flaschplayer.
Bevor ich wieder was vermurkse ... ich habe jetzt mein Modell usw. eingegeben, dann komme ich zu der Seite

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...emind=466746&validate=true&nextdocumentset=51

Ist es die Richtige, wenn ja, wie weiß ich was drauf soll/muss und was Quatsch ist?

Habe das System-Update mittlerweile gestartet .... und alles angeklickt .... Fehler?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hätte jetzt alles soweit zum Laufen gebracht, zwei Probleme habe ich noch:

- Der Festplatten-Erschütterungsschutz lässt sich nicht installieren.
- Als Grafikkarte wird mir die "Standard VGA Grafikkarte angezeigt", kann das stimmen, die Bildqualität kommt mir schlecht vor ...

Mit Bitte um Hilfe - Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben