Edge für leichte Inventor (CAD) arbeiten ausreichend?

jenny23billig

New member
Hallo,

es hieß in der Familie mal wieder "Du kennst Dich doch mit Computern aus, oder?" Daher bin ich mal wieder auf der Suche nach dem perfekten Notebook. Klein, leistungsfähig und natürlich gut aussehen solle er, kennt man ja...

Aufgaben sind die Standardsachen wie surfen, Mail, Word und Powerpoint, einzige Einschränkung: Mein Bruder macht gerade seinen Techniker und daher müssen auch leichte CAD Anwendungen und Inventor drauf laufen. Da ich im Bekanntenkreis den Edge E-325 bereits testen konnte und mit Verarbeitung/Leistung und so ziemlich zufrieden bin dachte ich an den großen Bruder, den E-330 (http://www.cyberport.de/notebook-un...--i3-2370m-4gb-320gb-13-zoll-knaller-dos.html)

Hat jemand schon mal versucht Inventor o.ä. auf einem Edge laufen zu lassen? Reicht die Leistung und vor allem kann man mit den eher mäßigen 1366x768 Pixeln wenigstens alle Bedienelemente sehen? (Systemanforderung sind 1.280 x 1.024 Px)

Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert und kann mir helfen. Danke!

P.S.: Ist es wirklich war, dass man heutzutage auch in 15,6" Laptops 1366 x 768 px Displays verbaut... was ist da nur los?!?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben