Edge e520 Wlan bricht ein

art_one

New member
Themenstarter
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
8
Hi! Thinkpad Forum!

Ich habe ein folgendes Problem mit meinen e520: Die Wlan verbindung bricht unregelmäßig ein auf ca. 245kb/s ein. Andere Geräte Im Haus Nutzen Volle WLAN Bandbreite! Was Hilft ist den Router Neustarten aber Ich müsste dan 20mal am tag ein Reset durchführen das geht nicht :facepalm:

Hat jemand von Euch Ähnliche Erfahrung Gemacht?!

mfg

art
 
Hallo art_one,
hast Du den Think Vantage installiert oder ohne? Hatte mit der extra Software auch limitiert auf 54kb/sek und deshalb wieder entfernt. Kann jetzt bis 320kb/sek.

juegra
 
danke für dein tipp und noch ne frage?!

Hi juegra !

Danke für den Tipp! Ich habe es soeben heruntergeschmissen und werde das jetzt ausgiebig testen.

Ich habe noch ne frage?!

Sag mal hast du Probleme mit dem HDMI Port? Beim laufenden Windows betrieb kann Ich mein e520 nicht an einen fernseher anschliessen auch wenn dieser aus ist. Das ganze endet in einen BSOD. Was funktioniert ist wenn Lappi aus ist dann mit HDMI Hochfahren.

und hast du win7 Sp1 Installiert? und läuft es ohne Probleme bei dir?. Das SP1 Verursacht bei mir auch laufend BSOD auch nach Zurücksetzen des Laptops aufs werkseinstellungen...


lg
art_one
 
Hallo art_one,

den HDMI- Anschluß habe ich noch nicht ausprobiert, mache es aber morgen abend und melde mich dann noch mal...................
Ich habe das SP1 und ,(noch), keine Probleme. Da ich meinen TP erst 1 Woche habe werde ich wohl noch einiges probieren bis ich jedesmal etwas sagen kann............aber so ist das nun mal.

schönen Abend noch.................


juegra
 
Hallo art_one,

Ich habe gerade den HDMI Anschluß ausprobiert. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
LCD an,
auf den richtigen Kanal umgestellt, bei mir HDMI 2 belegt,
Rechner hochgefahren,
Kabel an TP angeschlossen, Bild war in Sekunden da.
Beim abspielen der DVD musste ich das Programm wählen, habe mich für das bereits installierte Corel entschieden.
Danach noch die Fehlermeldung: "Region stimmt nicht mit DVD überein" mit Regionüberprüfung ja
und anschließend den voreingestellten Ländercode 2 nur noch unten rechts mit "übernehmen" bestätigt.
Die Größe der Anzeige kann noch in Corel wie gewohnt geändert werden, es sieht nur so blass aus, dass ich dachte es geht nicht, aber es klappte und ich hatte einen vollen Bildschirm.
 
Upps!
war zu schnell! Ich habe nicht verstanden, wieso Du den TV ausgestellt hast, dann geht es natürlich nicht, den das Signal von DVD / BluRay ist ein anderes, jedenfalls bei mir. Wenn mein LCD in Standby Modus ist, lässt das Signal den TV automatisch auf den zugewiesenen Kanal, (bei mir HDMI 2), starten und ich erhalte nach wenigen Sekunden das Bild.
Wenn was unklar ist, melde Dich noch mal.

Viel Erfolg, bis demnächst


juegra
 
Ich habe das selbe Problem wie art_one

Wenn ich meinen E520 benutze dann schwankt die Signalstärke zwischen 2 und 5 Balken, wobei andere Laptops (die ich für Testzwecke da habe) konstant bei 5 (volle Signalstärke). Dadurch entsteht auch oft eine "Eingeschränkte Verbindung" und Internetverlust. Der Router steht ca. 10 Meter entfernt und es sind keine Wände etc. dazwischen.

Es liegt definitiv an dem WLAN. Ich habe auch schon Access Connection deinstalliert in der Hoffnung, dass sich etwas verändert, aber leider ohne Erfolg.

@art_one Hat es denn was bei dir gebracht seitdem du Think Vantage deinstalliert hast?

Die Sache ist mir sehr wichtig, da ich das WLAN nutzen will.
 
Sendeleistung erhöhen, Option zum Abschalten der WLan-Karte zum Stromsparen deaktivieren und Energiespareinstellungen auf Minimum.

Alles im Gerätemanager, Eigenschaften der WLan-Karte, Registerkarten "Erweitert" und "Energie". - Nicht alle Treiber bieten alle der genannten Optionen an.
(anbei ein Muster unter XP)
 

Anhänge

  • intel3945.jpg
    intel3945.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 6
  • intel3945_1.JPG
    intel3945_1.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 6
  • energie-wlan.jpg
    energie-wlan.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 31
Hallo, danke für die Antwort.

Jedoch liegt es auch definitiv nicht daran, da der Laptop per Netzteil läuft und er denn auf volle Leistung getrimmt ist. Also er schaltet nichts aus und Übertragungsleistung ist auch am höchsten.

Hatte zuerst die Treiber in Vermutung aber updaten hatte auch nichts gebracht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben