Edge E330 Recovery-Partition?

Boitzer

Member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte mal fragen ob das Thinkpad Edge E330 eine Recovey Partition hat und wie man diese im Zweifel starten kann?
Gibt es hier auch die Möglichkeit eine Recovery-DVD von Windows 8 zu brennen für alle Fälle?

Danke im Voraus! :)

*NachObenSchieb*

Weiß jemand ggf. etwas über das Thema Recovery-Partition auf der Thinkpad Edge-Serie?

Ansonsten muss ich mir doch mal die Recovery CD/DVD bei Lenovo bestellen... :rolleyes:

Hallo,
man kann keine "eigene" Sicherung der Recovery-Funktion erstellen, daher gibt es ja die Recovery-DVD bei Lenovo.
Damit werden die Partitionen und das Betriebssystem wie im Werkszustand erstellt.
Bestell Dir eine Recovery-DVD und gut ist es.
Das Recovery dauert allerdings schon eine Weile, also Zeit mitbringen.
Besser ist es meiner Meinung nach, von einem fertigen System die System-Partition zu sichern und dazu immer Ergänzungs-Sicherungen anzufertigen.
Diese sind im Bedarfsfall sehr rasch als Backup zurückgespielt.
Gruss
Desaster

Recovery Medien kann man auch selber erstellen. Im Lenovo Solution Center ins Menü System gehen und Recovery Media auswählen. Kann man auf ein Medium der eigenen Wahl erstellen, also nicht nur DVD sondern auch USB Stick.
Eine Recovery(ohne Recovery Medium) kannst du entweder über Windows 8 starten (
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc) oder per Tastenkobination (sie findest du im Handbuch, habe es gerade nicht im Kopf)

Hallo,
wenn man schon Änderungen an den Partitionen vorgenommen hat, klappt das aber eher nicht mehr.:confused:
Gruss
Desaster

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben