Edge E125 gesichtet

henglarn40

Member
Themenstarter
Es wurde ein Nachfolger für das Edge 11 gesichtet. Das E125 soll ein mattes 11,6" Display und eine AMD APU haben.

Hier die Quelle und ein Bild.

Hallo,

auf dem Bild wirkt das Display aber arg verzogen - oder habe ich einen Knick in der Optik? Na ja, sind halt noch ungelegte Eier...

Interessant, aber auf dem Bild macht es irgendwie einen "billigen" Eindruck...

Mal schauen, ob das E125 überhaupt den langen nach D schaffen wird ...

Für mich ist unverständlich, wieso lenovo das 120e nicht in Dtl/Europa verkauft und keine klare Aussage dazu zusammen bringt. Nun dieses 125er Bild.

Ich selbst überlege, mir ein laptop dieser Art zu kaufen - bin jedoch nun "etwas" verunsichert. 120e aus USA importieren, auf ein 125er warten, das vielleicht auch nicht kommt, ein x220 für den rund doppelten Preis kaufen, auf ein Edge mit Schminkspiegel ausweichen?
Da ich dieses binnen der nächsten 3 Wochen brauche, fällt nur für mich persönlich längeres warten gerade flach. Ich werde wohl letztlich beim x220 landen und mehr ausgeben als mit einem x120e/125er vielleicht möglich wäre. Eine klare Kommunikationspolitik sieht für mich dennoch anders aus...

Oder noch bis Frühherbst warten, dann kommt (auch hoffentlich nach Deutschland) das X121e.

Das Teil hat doch ein Praktikant designed: Schön flach soll es sein. Mist, jetzt ist der Akku schon so dick wie das Notebook. Naja, mach ja nix... schieben wir das Keyboard einfach 5cm runter. Wer brauch auch schon ne Palmrest... Dazu kommen das vollkommen vermurkste Design für die Schaniere, die weniger elegant nicht sein könnten. Das Teil sieht einfach nur noch billig aus.

Das gleiche Schanierdesign wurde auch schon beim E220s verwendet:
Lenovo-ThinkPad-E220S.jpg
(Das E220s)

Zuletzt bearbeitet:
Das Touchpad sieht aus wie beim MacBook Air. Ich kann keine Maustasten sehen. Abgesehen davon, ist das Design wie immer Geschmackssache. Mir gefällt das Teil sehr. Letztlich interessant ist aber eigentlich nur, inwieweit sich das Gerät technisch vom edge 11 unterscheidet (Akkulaufzeit, Lüftergeräusch, Prozzis ...)

Naja, das passt ja mit dem Kauf von Medion zusammen... denn viel brauchts nicht mehr und der Großteil der TPs ist nicht besser als die Schrottkisten vom Discounter...
Das Design ist wirklich panne, aber wie gesagt, das passt ins gut ins Bild, welches man spätestens seit den letzten 1,5 Jahren von Lenovo bekommt (seit dei ersten Edges erschienen sind).

Ich denke nicht, dass das das finale Design ist, bis zum Launch wird vielleicht noch was verändert.

Hm, könnte eine Alternative sein, wenn Prozi, Verarbeitung und Akku stimmt.
Der Artikel wirkt nicht sonderlich positiv.
Optimal wäre es für ca 300€ ohne Windows, UMTS Option und Möglichkeit, eine SSD einzubauen..

Bei aller Kritik. So soll es doch sein. Ein Einsteiger-Modell. Solange Lenovo die Serien trennt und erhält ist es doch ok.
Die bieten immer noch Alternativen an. Wer kein X1 mag, der hat das T420s zur Wahl. Wem das E125 nicht wertig genug ist, der hat das x220.
Ich hatte vor ner Woche ein Z-Modell mit IBM Sticker auf dem Tisch, was mich irgendwie eher an Medion erinnert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Kritik. So soll es doch sein. Ein Einsteiger-Modell. Solange Lenovo die Serien trennt und erhält ist es doch ok.
Die bieten immer noch Alternativen an. Wer kein X1 mag, der hat das T420s zur Wahl. Wem das E125 nicht wertig genug ist, der hat das x220.
Ich hatte vor ner Woche ein Z-Modell mit IBM Sticker auf dem Tisch, was mich irgendwie eher an Medion erinnert hat.

Und wer das X120e haben möchte?
Anscheinend besteht der Wunsch auf eine Alternative, weil es nicht erscheint.

Hier steht dass das E125 noch diese Woche vorgestellt werden soll:
Weitere Details über das Thinkpad E125 werden im Laufe dieser Woche erwartet, wenn das Notebook sein offizielles Debüt feiert.

Das E125 = x121e oder...

Womöglich wird das E125 mit glossy Panal in der Edge Serie geführt... mal sehen.

Das X121e wirkt Baugleich und es ist auch so günstig, dass da ein namentliches Edge sinnlos wäre (unter 400€, also nur 100€ teurer als das Ideapad mit E-350)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben