Edge E-325 Netzteil - technische Daten

magiceye04

New member
Themenstarter
Mein Netzteil ist verschwunden, also brauche ich Ersatz.
Was ich so beim Online-Shopping finde, ist mir alles zu un-original, da bin ich mir unsicher. Mal mit 90W, mal mit 65W...

Kann mir bitte Jemand die technischen Daten und den Namen von dem Netzteil nennen?
Gibt es vielleicht sogar Empfehlungen für einen Ersatz? (gern auch Fremdhersteller, sofern sie hochwertig sind und passen)
Oder kennt Jemand einen Shop, wo man wirklich die originalen Netzteile bekommt ohne arm zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das hier (Wie bereits von gerli erwähnt ) : http://thinkspot.de/netzteil-90w/ .
Ist neu,original,hat sicher hinreichend Leistung und passt auf jeden Fall ! Dafür sind € 25 (Incl Versand !) mMn nicht zuviel verlangt .

Gruss Uwe

Einmal kurz Google bemühen habe ich gemacht und genau diesen Wust an für mich von undurchsichtigen Infos bekommen. Wenn ich schon Original Lavana oder so lese, dann klingt das für mich alles andere als Original.
Deswegen habe ich ja hier nachgefragt.

Zu Thinkspot: Ist "Für alle Thinkpads ab T60 / X60 aufwärts" auch für das Edge E-325 passend?
Edit: OK, zu lange getippt. ;)
Dann nehm ich das Netzteil von Thinkspot.
Nun muß ich nur noch rausfinden, wie der Shop funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , alle aktuellen TPs haben einen 20V Anschluss. Wobei man erwähnen sollte,dass die ganz Neuen (X1,Serien ab *40 ) einen speziellen,flachen und rechteckigen Anschluss haben.
Das trifft aber bei dem Edge 325 nicht zu,das hat den "alten" ,runden 20V Anschluss.

Gruss Uwe

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also mein Netzteil für das E530 hat 90 Watt bei 20 Volt.
Gruss
Desaster

Wie bereits erwähnt,haben alle Thinkpads der neueren Generation ( Also ab R/T/X 6x und neuer) einen 20V Anschluss . Das ist eindeutig !
Das 20V NT (Mit 90W Leistung) von Matt ist das Richtige ,und hat mit Sicherheit den korrekten Anschluss sowie genügend elektische Leistung.

Gruss Uwe

Nun, wenn ich auf einer offiziellen Lenovo-Seite Netzteile für das Edge mit anderen Spannungen finde, dann wundert mich das eben.
Darum zur Sicherheit noch mal die Nachfrage.

Schön. Das ist eine Auflistung aller jemals gebauten ThinkPad-Netzteile. Worauf aber stützt Du konkret deine Hypothese, dass die Edges eine andere Spannung als 20V benötigen könnten?

Das ist in der Tat ein interessanter Fund :confused: !
Ich weiss nicht,welcher Praktikant da die Angaben "11.5V DC to 18V DC" per copy and paste eingefügt hat,aber diese sind definitiv falsch !
Besorg dir ein originales NT mit rundem 20V-Stecker (Alles ab 65W ist für Intel-only Systeme hinreichend),und alles wird gut .

Gruss Uwe

Du brauchst dir da im übrigen keine Sorgen zu machen. Unterschiedliche Netzteilgenerationen mit unterschiedlichen Spannungen haben bei den ThinkPads unterschiedliche, verwechslungssichere Stecker. Man kann also mit einem falschen NT nicht das ThinkPad beschädigen.

ps. Lenovo ist bei Gerätebeschreibungen oft etwas schludrig ...

@ linrunner : Wenn ich dem Link folge ,wird mir ein 65W ultra-portable NT mit 20V -Stecker angezeigt . "Siehst" Du da etwas anderes ?

Gruss Uwe

Ich sehe da ein 20V-Netzteil, unter anderem aufgrund der Liste der unterstützten ThinkPads. Die Angabe der Ausgangsspannung dort ist definitiv Blödsinn. Ich hatte allerdings zuerst meine Brille nicht auf und musste meinen Post etwas editieren ... ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben