Edge bootet nicht

@dmin

New member
Themenstarter
Hallo!

Mein Edge bootet nicht mehr..., man sieht den Startbildschirm "ThinkPad" mit schwarzem Hintergrund, dann passiert aber nichts mehr.

Ich habe gestern die Festplatte raus genommen, um ein Image zu erstellen. Danach wieder eingebaut, jetzt bleibt er bei Bootvorgang stehen.
Wenn ich ins Bios gehe bleibt er auch stehen und ich bekomme nur eine Ausgabe "Entering BIOS Setup Utility".
Die Festplatte habe ich wieder ausgebaut, leider auch ohne Festplatte das gleiche. Den Trick mit Akku raus + Startknopf für 30s zu drücken habe ich auch schon probiert.

Hat jemand noch ein Trick für mich?

Grüße
@dmin

Hallo,
ist die Festplatte denn überhaupt noch ok?
Ist diese an einem anderen System ansprechbar?
Und wieso hast Du die Platte überhaupt für ein Image ausgebaut? Kann man im verbauten Zustand doch genauso gut machen!?
Gruss
Desaster

Herzlich willkommen im Forum

Schaue Dir bitte mal alle Innereien der USB Posrts genau an.
Evtl. sind ein paar Pins verbogen und machen einen Kurzen.

wieso ich die ausgebaut habe? -> es befindet sich kein DVD-Laufwerk in den Laptop, ich habe es über USB-Docking auf meinem Hauptrechner gemacht.
Ich hatte Ubuntu drauf und für nächste Woche brauche ich Windows also habe ich Ubuntu als Image gesichert, damit ich es übernächste Woche wieder zurückspielen kann. Die HDD hat nur 90 GB (SSD).
Die Festplatte war ok, USB Ports sind auch ok.

Jetzt geht es aber wieder, wieso keine Ahnung.
Da ich raus müsste, habe ich ihn in dem "Boot"-Zustand angelassen, als ich nach ca.3h wieder da war, habe ich es neugestartet und es bootete wie immer.
Erst Bootfenster, dann Passwort-Abfrage dann Systemboot.
Ich werde es beobachten...

Grüße
@dmin

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben