Edge 520 - Geräusche im Akkubetrieb?

Hackigel

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe mir gestern mein erstes Lenovo Thinkpad Edge 520 geholt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Notebook. Die Leistung ist echt gut (für meine Zwecke ausreichend - vor allem für mein Budget).

Jetzt zu meinem Problem:
ich höre, wenn ich das Gerät im Akkubetrieb habe, ganz leichte Geräusche. Eine Mischung aus leichtem Fiepen und leichten mechanischen Geräuschen. Vor allem das Fiepen ist irgendwie nervig.

Ist das normal?

MfG Hackigel

Okay irgendwie ist das Problem auch im Netzbetrieb da. Ich finde den Ton störend. Kann es sein, dass es sich hierbei um die Festplatte handelt?

Naja unter Last war es nicht da. Habe dann noch sehr viel nachgelesen und denke mal das es das C4 Fiepen ist.

Habe verzweifelt nach einer Option im BIOS gesucht. Habe dann die Option CPU Power Management deaktiviert. Nun ist es weg. Ich hoffe nur das es sich nicht allzukrass auf die Temperatur der CPU auswirkt.

War dies denn die Option in meinem BIOS die das C4 ausstellt?

//Edit: Ich glaube dadurch steigt jetzt aber die CPU Temperatur. Ich weiß nicht ob mich das jetzt zufrieden stellen soll, da ich ja eigentlich ein leises und vorallem nicht so warmes Notebook wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Klar die CPU-Temp steigt ein wenig .. aber das is "noch egal" was schlimmer ist das du u.U. viel weniger Akkuleistung hast.

Soweit ich weiß gibt es aber Tools die dafür sorgen das du nich in den C4 gehst sondern max C3. Somit hättest du en leises kaltes Gerät.

Grüße

Naja, das ist natürlich alles ein wenig doof, aber das C4-Sleep ist einfach sau nervig.

Das Tool was manche verwenden (rmClock) funktioniert bei mir nicht (Startet nicht)... Und eine andere möglichkeit finde ich nicht... :(

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben