Edge 13 um WWAN erweitern mit HuaWei EM660 möglich?

s.mac.edge

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mir bei notebooksbilliger die AMD Neo L325 Version des Edge 13 zugelegt...ohne Betriebssystem und ohne WWAN. Hatte noch ein Win 7 hier liegen. Hab zwar einen UMTS-USB-Stick, möchte aber doch lieber die "schicke Variante"...im Gerät integriert. Bei einem chinesischen ebay Händler habe ich jetzt ein günstiges HuaWei EM660 gefunden. Sehe ich das richtig, dass ich dieses Modul in das Edge einsetzen und unter Win 7 mit HSDPA nutzen kann!?

Wie sieht es bei den integrierten Geräten mit der Antenne aus...muss da noch zusätzlich eine Antenne angebracht werden? Wollte bei der nächsten D1-UMTS-Flat-Aktion zuschlagen.

Danke für eine Antwort und Grüße - Sascha

Hallo und herzlich willkommen...
da wirst Du kein Glück mit haben dieser Standard ist in Asiatischen Raum gebräuchlich, in Europa nützt das nix...
Huawei EM660 .. CDMA / EV-DO system ...
1x/EV-DO rev A
• 850/1900 MHz with Rx Div on both bands
• Uplink: 1.8Mbps
• Downlink: 3.1Mbps
Hier ergänzend noch mal die Frequenz-Bänder eingetragen dann sieht man es besser ...
Passende Karten ...Gobi Qualcom 2000 oder SE Ericsson SE3607 ... sind beide Multikarten die können alle Standards..
1x/EV-DO rev A
HSUPA/HSDPA/UMTS
• 850/900/1900/2100 MHz with Rx Div on all bands
• Uplink: 5.76Mbps (HSUPA - Category 6)
• Downlink: 7.2Mbps (HSDPA - Category 7 and 8)
GSM/GPRS/EDGE
• 850/900/1800/1900 MHz
Antennen und SIM-Kartenleser sind im Gerät verbaut ..das heisst "UMTS-Karte" vorbereitet...da braucht man keine Bange zu haben..

Grüsse KalvinKlein

Danke schon mal für die Infos, aber...

...so richtig verstanden hab ich das jetzt nicht, welcher Standard wird benötigt?
Was ist am Standard des chinesischen EM660 denn falsch?

Welches Gerät bräuchte ich!? ...und wo kann man es kaufen?

Huawei EM660 .. CDMA / EV-DO system ...
1x/EV-DO rev A
Hier ergänzend noch mal die Frequenz-Bänder eingetragen dann sieht man es besser ...
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Passende Karten ..[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'].Gobi Qualcom 2000 oder SonyEricsson F3607 ...[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] sind beide Multikarten die können alle Standards..diese
[/font]1x/EV-DO rev A
HSUPA/HSDPA/UMTS
• 850/900/1900/2100 MHz with Rx Div on all bands
• Uplink: 5.76Mbps (HSUPA - Category 6)
• Downlink: 7.2Mbps (HSDPA - Category 7 and 8)
GSM/GPRS/EDGE
• 850/900/1800/1900 MHz

Danke...stand wohl etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich die hier kaufe bin ich also auf der sicheren Seite!?
Man angenommen sie kommt tatsächlich an...

Kennt noch jemand Bezugsquellen / günstigere Preise?

Super Infos...

Okay...Zender-Bios

Kann mir jemand per pn den Link zu der entsprechenden Seite schicken!?

Hab über die Forensuche spontan nichts gefunden, gibts einen guten Beitrag mit pro / contra Zender-Bios!?

wird nix nützen ...fürs Edge gibts noch kein Zender-BIOS...

bleibt also ne teure Nachrüstung ... das sind also falsch gesparte Euros... da ist der gleich mit UMTS-Karte ausgerüstete Edge insgesamt doch günstiger... ist beim TP X100e ähnlich... da gleiche Karte :)

@s.mac.edge: hol dir besser eine passende Karte. Du sparst Zeit, Nerven und Geld.

@linrunner:
Wenn ich statt ca. 120,- nur knapp 70,- Euro ausgebe, sprich 50,- Euro spare, nehme ich den Aufwand gerne in Kauf.

Wo gibt es denn Infos bezüglich neu erscheinender oder in Planung befindlicher Zender Bios Mods?

Hab was vom Abkleben des Pin 20 bei der Karte gelesen, dadurch soll sie im Bios aktiviert werden können. Funktioniert das?

Hätte auch interesse an einem solche nbios da mich die Wlan Karte nervt.
Leider wird es wegen dem AMI Bios keine Zender Version geben, wahrscheinlich, hoffung stirbt zuletzt.
Wo steht das mit dem Pin abkleben?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben