Edge 13 Type: 01965PG erkennt SSD nicht bzw. keine WIN7 Installation

bmarberg

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vorhin eine Vertex 2 60GB für den Labtop geholt. Kann ihn aber nicht mit einem neuen WIN7 installieren. Es wird kein Treiber für die SSD gefunden. Im Bios (vers. 1.15) ist der Controller auf AHCI gestellt. Ich kann machen was ich will, es funktioniert nicht. Die Platte wird aber als im System installiert / eingebaut von Win7 erkannt.

Was geht da schief?

Edit: Win7 meint, der Controler würde das starten mit diesem Datenträger wohl nicht unterstützen, der Controler solle im Bios aktiviert werden, oder so.

Gruss
Boris

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Im Bios den Controler auf Compatibility zu stellen ermöglicht es WIN7 zu installieren. Ich gehe aber davon aus, dass ich Performanceprobleme /-verluste mit der SSD dann habe.

Gruss
Boris

Hallo,

ich habe immer noch das Problem, dass die verbaute SSD im Compatibilitätsmodus (BIOS) läuft. Wenn ich den Treiber für Intel AHCI, heruntergeladen von der Lenovo Supportseite, versuche zu installieren, wird die Indtallation mit der Fehlermeldung in etwa, das Gerät verfügt nicht über die nötigen resourcen abgebrochen. Ich würde die SSD gerne im AHCI Modus betreiben, da dann so wie ich es verstanden habe mehr performance und Trimm läudfen würde. Sehe ich das richtig und wie bekomme ich die SSD so zum laufen?

Gruss
Edit: Auch ohne Forum jetzt gelöst. Vielleicht braucht es ja der eine oder andere beim Umstieg auf SSD auch noch mal:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci den Wert auf "0" setzen, oder Info: http://support.microsoft.com/kb/922976

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben