edge 13" oder T60?

AgateBeo

New member
Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Wochen entschieden mir zum ersten mal einen thinkpad zu holen. Habe mir jetzt zwei gebrauchte Geräte rausgesucht, die auf den ersten Blick gut passen würden.

Zum einen wollte ich euch fragen, ob ihr die Preise für beide Geräte für angemessen haltet, und zum anderen zu welchem ihr mir ratet:

http://www.nbwn.de/products/lenovo-...inkpad-edge-0197-133-337cm-1year-nue6wge.html

http://www.tb-computers.de/shop/ibm...ad-t60-gebrauchtes-notebook-intel-coredu.html

In erster Linie werde ich das Gerät für internetrecherche und officeanwendungen gebrauchen; aber auch Filme sollen gesehen werden.
Bin auch hin und wieder geschäftlich unterwegs, wo ich das Gerät mitnehmen möchte.

Am Edge gefällt mir das glänzende display nicht, wobei das T60 leider nur das 4:3 Format hat.
Insgesamt habe ich von Computern wenig Ahnung, deswegen eröffne ich dieses Thema hier und hoffe ein paar Anregungen zu erhalten.

Danke Schön

Das eine ist halt ein klassisches Brett, der andere ein moderner Multimedia-Könner.
Wenn du viel Filme/Serien guckts, würde ich das Edge (Intel!) nehmen. Hat 16:9 und HDMI out.
Wenn du viel draußen arbeitest und eher Dokumente bearbeitest den T60.

Hi, zu dem T60:

Tastatur mit Aufklebern versehen

Grafikkarte x1300 (64MB)

keine Angabe über die Akkulaufzeit

Display XGA Auflösung.

Preislich für diese Ausstattung ein wenig hoch.

Nobby

[quote='kallekenkel',index.php?page=Thread&postID=895530#post895530]Das eine ist halt ein klassisches Brett, der andere ein moderner Multimedia-Könner.
Wenn du viel Filme/Serien guckts, würde ich das Edge (Intel!) nehmen. Hat 16:9 und HDMI out.
Wenn du viel draußen arbeitest und eher Dokumente bearbeitest den T60.[/quote]Wieso mit Intel Prozessor? Welchen Unterschied macht das?

falls du auch mit 14" leben kannst such doch nach einem gut erhaltenen T61/ R61 die R sind meißt etwas günstiger bei gleicher oder besserer Ausstattung , dafür minimal dicker ( werden aber auch nicht so heiß) gut ein bischen schwerer sind sie auch.

Ich habe z.b. für meins gute 350 ,- gezahlt hat aber noch Garantie ( kann man sogar nochmal verlängern) webcam, 9cell,14" wxga+,250gb seagate HDD,80GB seagate HDD ( vista Business) und sieht aus wie neu , ich denke das vergleichbare T modelle teurer sind

und zum HDMI , sag ich nur Dock kaufen dann geht das auch über DVI

akkulaufzeit mit wlan umts und mittlerer Helligkeit , beim surfen mit 9cell akku 3h.40min mit luft nach oben , ob ein Edge das kann weiß ich nicht ich dneke nein .

Wenn du Widescreen möchtest, dann such dir ein T61 14"wide, zB bei ebay, aus, gibts dort schon für rund 300 Euro.

[quote='AgateBeo',index.php?page=Thread&postID=895553#post895553]Wieso mit Intel Prozessor? Welchen Unterschied macht das?[/quote]
Such mal hier nach Erfahrungsberichten mit den AMD Geräten...

und zum HDMI , sag ich nur Dock kaufen dann geht das auch über DVI
Das macht das ganze ja witzlos. Das ist ja als würde ich bei einem Handy ohne Akku sagen "nimm einfach ein Aggregat mit".
Das schöne an HMDI ist ja, dass man an jeden Fernseher kann um schnell mal Bilder, Videos und Musik anzuschmeißen (Hotel, Schwiegereltern, ...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben