Edge 13 (NUE88GE) W-Lan bricht ständig ab

Sniggers

New member
Themenstarter
Hallo,
habe seit paar Tagen den kleinen Edge und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, allerdings sobald ich den Netzstecker zieh, kann ich das W-Lan vergessen!
Mal gehts mal nicht, dann verbindet es sich mit meinem Router, sagt aber das kein Internet verbunden ist (was aber def. so ist) .
Sprich : Surfen/Messenger ist ein NoGo und ich weis schon nicht mehr was ich versuchen kann.
Hab vom Treiber bis auf Win schon alles deinstalliert und keine Besserung :-(

EDITH : GELÖST!

Betriebssystem ist im übrigen Win7 (64 Bit)

Vielen Dank schonmal

Sebastian

Sniggers' schrieb:
habe seit paar Tagen den kleinen Edge und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, allerdings sobald ich den Netzstecker zieh, kann ich das W-Lan vergessen!

Wie sieht es mit den Energiespar-Einstellungen aus ?

Sniggers' schrieb:
ist diese Anleitung noch aktuell und man kann sie 1 zu 1 übernehmen, oder gibt es da einen besonderen Trick ?

Vom User eviland666i: -> http://evilandi666.de/2009/06/undervolting-for-beginners/

Ich kann einstllen, wie sich mein wlan im Akkubetrieb verhält ?

Danke für die super anleitung zu rmclock... hatte es eben auch gestartet bekommen 1 mal und nach reboot startet es schon wieder nicht mehr... ich könnte hühner melken!

Habe das Problem aktuell auch immer wieder,
kannst du sagen, wie du das ganze gelöst hast?

Wäre dir echt dankbar, habe auch Win7 auf dem Gerät installiert, allerdings die 32 Bit-Version

OK, dachte wegen dem edith: gelöst hättest du das Problem inzwischen beseitigt, aber da hab ich dann wohl was falsch interpretiert.
Na ja mal schauen ob jemand anders weiterhelfen kann.

Hallo, ich habe ab und an auch mit Abbrüchen zu kämpfen, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es im Netzbetrieb besser ist, da ich es meistens mit Akku betreibe und erst lade wenn's kurz vor dem Abschalten ist. Auf der Realtek-HP gibt es für den RTL8192SE neuere Treiber vom 13.10.2010 in der Ver. 1017.2, vielleicht wäre das ein Versuch wert?

UPDATE:
Nachdem das NB meiner Frau (Samsung) auch ständig Abbrüche hat, scheint es doch eher ein Problem in der WLAN-Umgebung zu sein. Den neuen Treiber habe ich noch nicht getestet.

Hallo,

ich habe diese Abbrüche auch. Was mich allerdings wundert ist, dass diese so unregelmäßig vorkommen.

Manchmal habe ich mehrere Tage keinen Abbruch, dann wieder 3 - 4 mal innerhalb von 2 Stunden.

Ich werde die Tage mal die neuen Treiber testen.

Gruß
HolliB.

Router checken, dass dort ein fester WLan-kanal eingestellt ist. Die automatische Kanalwahl macht immer wieder Probleme.

Im Gerätemanager unter Eigenschaften der WLan-Karte - Registerkarte "Energie" das Abschalten zum Energiesparen verhindern und unter Registerkarte "Erweitert" die Energiespareinstellungen auf "minimum".

...es ist schon merkwürdig aber wenn ich meinen Router auf einen festen Kanal stelle habe ich mehr Abbrüche als vorher. Die Energiespareinstellungen hatte ich schon.
Nachdem ich jetzt wieder auf automatische Kanalwahl umgestellt habe habe ich seit 3 Tagen keine Abbrüche mehr.

Die neuen Treiber habe ich noch nicht installiert.

Gruß
HolliB.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben