Edge 13 mit Intel Core 2 Duo SU7300 Win 7 64 Bit Vidos rucken

bsm

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ien 13er mit Intel Core 2 Duo SU7300. Mitgelieferte Installation Win 7 64Bit. Für unterwegs nehme ich mir oft auf die PLatte dvix / avi Videos mit (Online TV Aufnahmen). Nur stört mich extrem, dass die Videoa, selbst in Formalen Formaten, nicht mal HD, sehr massiv ruckeln und Artefakte im Media Player zeigen. Selbst mein bei weitem nicht so leistungsfähiges S12 unter Win XP hat da keine Probleme die richtig udn ohne Artefakte abzuspielen. Den aktuellen dvix Codec habe ich auf das Edge aufgespielt, bringt aber nix.

Für einen Tip wäre ich dankbar, kann ja nicht unmöglich sein, die Filme in normaler Qualität ruckelfrei zum Laufen zu bewegen.

Gruss, gutes Neues und vorab Danke

Edit: Das Problem tritt vor allem in voller Bildschirmgrösse auf (FF).

Beziehungsweise einen anderen Media Player, wie etwa KMPlayer. Kann nicht schaden, dass mit mehrern Abspielprogrammen durchzutesten (wenn du das nicht schon gemacht hast). Habs schon bei mehrern Notebooks gemerkt, dass dadurch ähnliche Probleme gelöst wurden.

Ich könnte mir vorstellen, daß hier irgendein Overlay/DivX-Problem o.ä. vorliegt. Jedenfalls deutet der Umstand, daß bei Vollbild der Effekt größer ist stark auf sowas.
Tatsächlich ist VLC mal ein Ansatz zum Prüfen, über die Ausgabeeinstellungen...was sich da ändert. Wobei sollte da alles i.o. und der Rechner schlicht stark gefordert sein, empfehle
ich auch eher ein auf dem Mplayer basierenden Player. Die nutzen die Hardware weit besser aus, unterstützen je nach Clone mehrere Threads bzw. Multicore.

Noch ein Tipp: ffdshow bietet jetzt neben multicore auch 64 Bit (und verdammt schnell!) ....und man kann den gewohnten Mediaplayer weiter nutzen.....

Hallo,

ich hab jetzt mal ffdshow installiert, sicher noch nicht optimal verstanden und konfiguriert, aber Videowiedergabe in FF funktioniert nun wesentlich besser. Kaum mehr Ruckler, und weniger Artefakte.

Ich werde noch einen anderen Player als den Mediaplayer ausprobieren.

Danke!

Hallöchen, ein gesundes neues Jahr euch allen.

Was die Mediaplayer betrifft, nehmt einfach VLC und last die anderen Player links liegen. VLC hat auch schöne Skins, sollte für jeden was dabei sein, jedenfalls macht dieser Player keine Sorgen ;)

Du hast ein Treiber- oder Codec-Problem, die Edge spielen selbst Full-HD am HDMI ruckelfrei und ohne großen Anlauf fehlerfrei ab.

Ich benutz auf meinem (allerdings AMD-Modell) die KPack-Codecs und den VLC Player, aber vielleicht bringt bei dir ein Update der Grafiktreiber (versuchs zuerst mittels ThinkVantage System Update) schon die Lösung.

bsm' schrieb:
Hallo,

ich hab jetzt mal ffdshow installiert, sicher noch nicht optimal verstanden und konfiguriert, aber Videowiedergabe in FF funktioniert nun wesentlich besser. Kaum mehr Ruckler, und weniger Artefakte.

Ich werde noch einen anderen Player als den Mediaplayer ausprobieren.

Danke!

Schön das es funktioniert hat, ffdshow bringt ja zum großen Teil seine eigenen Codecs mit , sehr optimiert. Du kannst das jetzt noch mit der 64Bit Version des Mediaplayer Classic garnieren.
Dann sollte aber wirklich einiges gehen.....dein SU7300 ist zwar nicht der schnellste, aber schneller als ein Atom270 schon ;-)

Mich wundert das etwas. Habe auch das SU7300 Edge - da läuft alles ruckelfrei und ohne Probleme. Und das direkt nach Neuaufsetzen des Systems, ohne jede Art von Codec Packs.
Player: Media Player Classic

Hallo nochmal,

nachdem wie ich geschrieben habe ffdshow installiert habe, hatte ich den Eindruck, dass sich das Problem doch gebessert hat. Pustekuchen, auch mit dem MP Classic. Reproduzierbare Ruckler, und heftigste Artefakte, wo auf meinem anderen Book (S12) unter WIN XP, alles perfekt durchläuft. Auch Installation K-Pack hat nix gebracht. Ich weiß echt nicht mehr weiter,...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben