Edge 13 mit HDMI für meinen Vater zu empfehlen?

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Ich suche für meinen Vater ein Notebook/ThinkPad.
Mit meinen bisherigen war er nicht ganz zufrieden:

T42 (15" S-IPS): FlexView fand er toll, im Endeffekt zu groß und zu langsam
T60: Performance fand er super, aber HDMI und WideScreen fehlte ihm.
X61s: Größe ideal, Performance auch, das fehlende Laufwerk kann er verkraften, aber 4:3 und kein HDMI fand er schade...

Also, schaute ich noch mal bei X200/X300 und T410s nach, aber der Preis ist einfach zu hoch...
So kam ich über den Schnäppchen-Thread zum Angebotbei Cyberport: ein Edge 13 mit AMD K625 für € 409,--*

Sollte ich ihn dazu überreden? Preislich liegt es nur knapp über einem X61s, ist dafür aber neu, hat HDMI, LED-Beleuchtung und doch die notwendige Power für aktuelle Flash und HD-Anwendungen...

Ich freue mich auf Antworten oder Gegenvorschläge von ASUS, Acer oder Apple...

obwohl ich immer noch davon überzeugt bin, dass in ein notebook ein intel-prozessor gehört, wenn leistung und akzeptable geräuschkulisse gefordert sind, hatte ich letzte woche über zwei stunden zeit, mich mit dem "Edge13 NUE2MGE" in schwarz zu beschäftigen.

die reklame bei lapstore bringt es eigentlich auf den punkt: "Lenovo Thinkpad Edge Serie: Durchdachte Einfachheit". das ding hat eigentlich alles, die austattung ist schon sehr üppig., aber...
.....die power des x2 dual core ist aber auf keinen fall mit einem x61 oder x60 zu vergleichen
.....der bildschirm ist glänzend und eigentlich nicht größer als bei einem x61
.....das ganze book fasst sich einfach nicht so wertig an wie ein thinkpad der klasse eines t6x, x6x

aber für den preis ist es neu und hat diese schönen dinge, die die werbung uns als nötig versucht zu oktruyieren. wenn ich es für meinen vater kaufen würde, käme aber auf jeden fall eine garantieverlängerung sofort dazu.

gruß in't huus

gatasa :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben