Edge 13 Intel Dual Core Startet nicht immer

fossil78

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche o.g. Laptop. Soweit funktioniert alles aber was leider manchmal auftritt ist folgender "Fehler":

enn das Display geschlossen war, dann startet der Rechner nicht gleich beim 1. Mal drücken des Power Knopfes, sondern erst beim 2. Mal. Wenn das Display offen geblieben ist, genügt ein Druck auf den Power Knopf. Woran könnte das denn liegen? Es stört jetzt nicht übermäßig, aber nervt schon bisl.

Danke und viele Grüße

Sebastian

Hallo,

mein TP Edge 13 hat das gleiche Problem. Aber ich bilde mir immer ein, ich würde nicht stark genug drücken.
David

Ok. haben noch mehr User das Problem? Ich glaub nicht, dass es an der Stärke des Drückens liegt - hab ich schon getestet. Die einzige Regelmäßigkeit, die ich bisher festrgestellt habe ist, dass das Problem praktisch nur dann auftaucht, wenn man das Display vor dem Einschalten zugeklappt hatte.

VG, Sebastian

Tja ich hab das bei meinem auch! Ist aber eins mit AMD Prozessor. Ich dachte schon ich hätte mir das eingebildet. Wenn der Bildschirm zugeklappt war muss ich zweimal den Powerknopf drücken das es angeht.

Ob das so gewollt ist? Könnte sein, nur warum? Vielleicht gibts bald ein Bios Update. Ist schon bissel komisch. Naja its not a Bug its a Feature! :whistling:

MFG

Hallo, ich kenns nur so:

Thinkpad wird mit Netzteil betrieben: 1x Powerknopf drücken um das Thinkpad anzuschalten.
Thinkpad wird mit Akku betrieben: 2x Powerknopf drücken um das Thinkpad anzuschalten.

Thats it. :thumbup:

akumm hat vollkommen recht, es ist tatsächlich so. :thumbup: Es handelt sich hier um eine Erinnerung das man im Akku Modus ist. Dann kam man gleich am Einschaltverhalten sehen das man eventuell noch das Netzkabel drin hat und das Egde so nicht transportieren kann. :P Scherz beiseite ich sagte doch: Its not a Bug its a Feature! Was Lenovo damit bezweckt wer weiß? Stiftet nur Verwirrung und nervt. :thumbdown:

MFG

Wie drückst du denn, damits beim zweiten mal angeht...
also bei mir ist das Problem damit ganz klar nicht behoben.
Mein Thinkpad Edge 13 ist neu und bei mir muss ich manchmal 10 mal drücken damit er ohne Netzteil startet.
Das ist richtig nervig!

Muss man statt 2x drücken nicht nur einmal etwas länger drücken ? so ein sekunde ?

@ Akumm: es ist zwar tatsächlich so, dass das gerät meistens mit einem knopfrduck einschaltbar ist, wenn der netzstecker dran ist, aber eben nur meistens!!! das ist ja das verwirrende: wenn der deckel beispielsweise offen ist und der netzstecker gezogen genügt i.d.R. auch ein Tastendruck.... sehr strange!

@ Pommbaer: länger drücken bringt nichts...

Hallo,

das "Einschalt-Problem" habe ich auch. Bei mir besteht aber keine Regelmäßigkeit, d. h. wieviele Versuche zum Starten notwendig sind (1 - 3 Versuche), ist unabhängig davon ob das Thinkpad geöffnet und dann gestartet wurde oder gleich "offen" gestartet wurde. Also nicht reproduzierbar.

Hatte schon 'mal jemand diesbezüglich Kontakt mit dem Lenovo-Service?

Gruß
bilko

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben