Hallo,
Inzwischen bin ich der Meinung, dass das ein Qualitätsproblem der aktuellen Edge Reihe ist. Ich habe auch ein Edge 13" und mir ist der gebogene Deckel auch aufgefallen. Zuerst dachte ich mir nichts, da ich vor kurzem ein Sony Vaio hier hatte, da war es ähnlich. Nur musste ich nun feststellen, dass unter bestimmten umständen der untere Rand des Display Deckels am Rand des Akkus hängen bleibt und ein unangenehmes knacksen von sich gibt.
Also ab zu Lenovo zwecks Garantie. Als das Ding zurück kam war ich sehr enttäuscht. Die Techniker haben sich das Problem nur sehr halbherzig angesehen. Jedenfalls haben sie nur das Cover des Deckels ausgetauscht, was mit dem konvexen Deckel überhaupt nichts zu tun hat. Der Deckel bleibt immer noch am Akku hängen. Ein erneuter Anruf bei der Hotline war sehr ernüchternd. "Der Techniker hat sich das Gerät angesehen und den Fehler als kleinen Schönheitsfehler deklariert. Dies kann nicht im Sinne der Garantie abgegolten werden!". Soviel zum tollen Thinkpad Support.
Nun habe ich mit dem Händler Kontakt aufgenommen, der das ganze, übrigens sehr freundlich, beheben will.
Interessant war, das bei der Rücksendung vom Support ein Zettel dabei war, der wohl nur für interne Zwecke gedacht war (kein Briefkopf o.ä. und in Cechischer Sprache...). In diesem war das Statement des bearbeitenden Technikers wiedergegeben. Der meinte, dass es sich um einen "Schönheitsfehler" handelt und der Funktion keine Abbruch tut. Weiter wurde erwähnt, dass der Empfänger des Zettels nicht berechtigt sei, einen generellen "Quality Issue" an Lenovo zu melden, sondern das dies nur die Stelle tun könnte, von der der Zettel kam. Der Empfänger solle weiter Fotos sammeln....
Für mich hört sich das so an, als wären wir nicht die einzigen, die krumme Deckel haben. Einen anderen Fall aus dem Forum kenne ich auf alle Fälle. Ich hoffe nun, dass mein Händler das Ding schaukelt, da ich ansonsten sehr zufrieden bin.
Gruß, Ben.