Edge 13 als Netbook Ersatz?

Vogelbecker

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

ich besitze zur Zeit in Samsung NC10 Netbook. Leider gefällt mir das leitungsmäßig nicht mehr so wie früher irgendwie. Es ist doch schon mal überfordert mit einer großern PDF Datei, wenn viele Tabs offen sind, ich etwas entpacke oder einen HD Film sehen will. Daher hätt ich gern was anderes.

Das Edge gefällt mir schon ganz gut :) Ich weiß aber nicht so genau wie es mit der Leistung des Prozessors aussieht. Ich hab im Moment das NUE2MGE im Auge. eSata wär noch schön gewesen und UMTS lässt sich nachrüsten so wie ich das gelesen habe. Meint ihr, ich werde damit glücklich? Als Betriebssystem würde Ubuntu zum Einsatz kommen. Würde ich da auch noch ein virtuelles Windows drauf laufen lassen können? hab so 1-2 Anwendungen die unter Linux nicht perfekt laufen.

Viele Grüße
Martin

Es würde auf jeden Fall spürbar mehr Leistung haben, aber für Virtuelle Maschinen & Co. sind die Teile nicht ausgelegt. Da solltest du dich vielleicht doch bei den etwas "größeren" Prozessoren umsehen, wie man sie in den X200 oder T400s kriegt. Problem dabei: Die sind natürlich auch entsprechend teurer. Die CPUs die beispielsweise in den X61 stecken würden auch die von dir geforderte Leistung bringen, die Books schwächeln dann aber bei Multimedia und Auflösung.

Also wär da auch der i3 nix für? Aber bei dem ist die Akkuleistung besser, oder?
Hatte früher mal nen AMD Sempron 3000+ oder so. Das wär von der Leistung schon ganz gut.
Ansonsten sollte es für den Alltag reichen von der Leistung? Also nich, das wieder bei einer Flash-Seite alles in die Knie geht :)

Danke schon mal für die Antwort!

Grüße

ich vergleiche mal den prozessor, den ich in meinem vier jahre altem x60s habe:
yonah l2400 core duo 1,66 ghz mit tdp 9 watt
gegen den aus dem edge
amd neo x2 congo 1,5 ghz mit tdp 18 watt
beide haben 2 kerne und werden/wurden in 65 nm gebaut.

im reinen surfbereich reicht der prozzi sicher aus, aber flash-orgien klappen nicht. auf der seite von notebookcheck.com kannst du ja mal nachschauen, wo der neo gelandet ist.

gruß in't huus

gatasa

edit:
dann doch lieber noch etwas drauflegen, wenn es unbedingt ein neues edge sein soll: LENOVO ThinkPad Edge 13 NUD5PGE mit su7300 2x 1,3 ghz core2 duo.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben