[Edge 11; Win7] Lizenznummer nicht verwendbar

hubutz

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hatte schon vor einiger Zeit eine SSD in mein Edge eingebaut und jetzt war es an der Zeit, dass ich mal wieder neuinstallieren musste. Also hab ich meine Win7 DVD genommen und wollte auch den Lizenzcode vom Aufkleber benutzen, allerdings nimmt er den nicht. Ist das normal?

Ich dachte, dass ich mit einer Ultimate DVD alle Versionen installieren könnte? Auf dem Key steht was von Win7 Pro.

Ich hab jetzt den Key von ner freien Home Premium genommen, die ich noch hatte (benutz die normal in ner VMWare), kann ich nicht irgendwie den Key jetzt wechseln?

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Wäre gut, ich könnte auch die Version nutzen!

Danke und viele Grüße,
hubutz

Du musst auch Windows 7 pro installieren und nicht Ultimate. Ist doch klar dass du Ultimate nicht mit einem Pro Key registrieren kannst.

Hmpf, irgendwo dachte ich, dass man alle Versionen von einer DVD installierne könnte.
Woher bekomm ich denn ne Pro DVD? Naja, such ich mal nach, vielleicht bekommt man die ja so halbwegs legal zum Download :-)

Microsoft wollte den Endanwender wohl nicht durch die vielen Versionen verwirren. Auf jeder DVD befindet sich im Ordner "/sources/" eine kleine Datei "ei.cfg", die nur die Installation einer Version zuläßt. Und das, obwohl sich alle 4 bzw. 5 Versionen auf der jeweiligen DVD befindet. Löscht man diese Datei "ei.cfg" erhält man bei der Installation ein Auswahlmenü für alle 4 bzw. 5 Versionen
quelle und weitere infos
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben