Edge 11 - veredelt

athabasca

New member
Themenstarter
Heute habe ich mein Thinkpad Edge 11 etwas veredelt oder verkitscht - je nach Geschmack des Betrachters. Jedenfalls wollte ich die Handballenauflagen dauerhaft schonen und habe sie deshalb kurzerhand überklebt ;-) Es handelt sich um eine richtig geile Spezialfolie, die sich später rückstandslos wieder entfernen lässt. Kosten: ca. 12 Euro.

Anhänge

• wurzelholz.jpg
    wurzelholz.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 346
sieht aus wie mit edding angemalt ^^

sagst mir auch wo du dir her hast und obs die in schwarz matt gibt. schützen ist immer gut aber rückstandslos ist hier das keyword.

nightoftune' schrieb:
sieht aus wie mit edding angemalt ^^
Wo gibts denn Wurzelholzeffekt Eddings zu kaufen... :confused:
Ich finde über Geschmack lässt sich (bekanntlich) streiten. Mir persönlich würde das so nicht gefallen, wenn das beim Threadersteller anders ist, respektiere ich das natürlich... is ja sein Gerät.
Wenns die Handballenauflage schützt ohne dabei Kleberüstände zu hinterlassen ist es doch auch ne feine Sache :thumbup:

Gruß

Kann man nicht auch Folie selber designen?
Das wären dann definitiv interessant, dann könnte man einen Wettbewerb ausrufen.

So ein Quallenskelettt wäre cool.

Und wie sieht das ganze im Original aus?
Das Bild scheint ja nur ein Beispielbild zu sein.

Gruß,
Flubb0r

krabbelmonster' schrieb:
Das wären dann definitiv interessant, dann könnte man einen Wettbewerb ausrufen.

An Folierbetrieb wenden, die drucken dir was Du willst ;-)

tbd' schrieb:
krabbelmonster' schrieb:

An Folierbetrieb wenden, die drucken dir was Du willst ;-)
Genau, Werbetechniker machen das. Aber hier handelt es sich um 3M DI-NOC Folie, die es auch in Leder, Carbon und Alu/Edelstahl gebürstet und was weiß ich gibt. Das Bild ist kein Beispielbild, sondern von mir höchst persönlich geknipst.

Hier ist noch ein Bild:

Ich habe zunächst den unteren Teil des Edge sowie die Folie eingescannt. Danach habe ich im Fotopgrogramm ein wenig ausprobiert. Als klar war, wie es mir gefällt, habe ich passgenaue Vektorlinien gezeichnet und die Folie im Schneideplotter zugeschnitten. Die Folie war allerdings unerwartet zäh (!), daher musste ich manuell nachschneiden. Das Ergebnis sieht in natura sehr edel aus. Mir gefällt es jedenfalls.

Anhänge

• thinkpad.jpg
    thinkpad.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 178
athabasca' schrieb:
Genau, Werbetechniker machen das. Aber hier handelt es sich um 3M DI-NOC Folie, die es auch in Leder, Carbon und Alu/Edelstahl gebürstet und was weiß ich gibt. Das Bild ist kein Beispielbild, sondern von mir höchst persönlich geknipst.
Zu Leder fällt mir mein geliebtes ASUS S6F Cappuccino ein. Decke und Handballenauflage sind mit echtem Leder überzogen. Alleine das Arbeiten mit der Handballenauflage ist ein Traum.

Auf die Idee kam ich übrigens durch das IdeaPad U260, welches ja mit Kunstleder und Glas veredelt wurde. Das mit dem Kunstleder kann man jedenfalls auch selbst ;-)

vielleicht bin ich auch nur blind aber für mich sieht das aus als hätte man n orangenen edding genommen und halt drüber gemalt das hinterlässt auch so dunkle stellen xD

aber ernsthaft wenn sie so gut entfernbar ist, wo gibts die?

Ich frag mich ernsthaft, was einige hier für Monitore haben :elch:

Ich hab schon mal ein TP mit Lederresten gemoddet - feinstes Conolly-Leder von Audi aus einem alten Musterkatalog (in den VW/Audi Betrieben wird sowas weggeschmissen).

Bei der normalen Folie hätt ich Bedenken, dass sie sich an den Ecken ablöst.

Das Leder damals hab ich mit Kövulfix geklebt, was der Schuster nutzt - vorher die Kanten der zugeschnittenen Teile versiegelt.

Da löst sich nichts, man kann diese Folie auch nicht mit "normaler" Folie vergleichen. Ich habe sie von foliencenter24, da sind auch weitere Beispiele zu sehen. Der Vorteil dort ist, dass man nicht gleich eine ganze Rolle, sondern auch kleinere Zuschnitte erhält, z.B. 20 x 30 cm. Nur, weil danach gefragt wurde, woher ich sie habe - das soll keine Werbung sein, ich habe mit der Firma nichts zu tun.

Ich verarbeite solche Folien am Fahrzeugen....und nicht nur an lackierten Flächen, sondern auch an eher matten unlackierten Kunststoffteilen mit negativen Winkeln etc. Hält jahrelang bei Wind und Wetter bei Eis und Schnee....von -20 bis 60 Grad im Sonnenschein....die Hält so lange man will....will man nicht mehr zieht man sie ab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben