Edge 11 UMTS Modul

ande81

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor mir das Edge 11 mit "UMTS-Ready" zu kaufen. Sprich der Mini PCIe Slot ist vorhanden und die Antenne bereits verlegt.
Jetzt habe ich nachgeschaut und gesehen, dass die GOBI2000 UMTS-Karte über 100EUR kostet, was mir einfach zu teuer ist.
Es gibt allerdings günstigere Alternativen z.B.:
Sierra Wireless MC8781 UMTS HSDPA Modul / 7.2 MB/s / Mini PCI-E Karte ohne SIM-Lock

Jetzt meine Frage:
Kann ich ohne weiteres so ein UMTS-Modul (von anderen Herstellern) in das Edge 11 einbauen solange es eine Mini PCIe Karte ist oder gibt es da Unterschiede/Probleme?

Danke im Voraus!
Andreas

Hi,

es geht nur die Gobi 2000 und sie muß eine Teilenummer von Lenovo (genannt "FRU") haben. Alle anderen Karten werden vom BIOS abgewiesen.

ps. Willkommen im Forum! :D
ps2. die Parts List weist zwar noch zwei weitere Karten aus, die dürften aber in unseren UMTS-Netzen nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

oh man, das bedeutet, ich kann das also vergessen. Ich brauch nämlich eins mit UMTS-Modul oder würdest du sagen, dass es ein normaler UMTS-USB-Surfstick auch tut?!
Hab da leider noch gar keine Erfahrung mit. Was hab ich denn sonst für Alternativen? Wollte für das Subnotebook auch nicht mehr als 400Eur ausgeben.

Ach ja und danke schön :)

Würde diese Karte denn im Edge 11 funktionieren?
Original Lenovo Ericsson F3507g FRU:43Y6513 UMTS WWAN mPCIe

Nein...es bleibt nur die Gobi2000 ... und nur eine mit FRU also ab ca.80€ ...
Die Huawai 660 & Leadcore fallen raus.. die können unsern UMTS Standard nicht

Grüsse KK

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben