Edge 11 schaltet selbstständig in den Ruhezustand

patrick902

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
mein Edge 11 schaltet seit neuestem selbsständig in den Ruhezustand, es kommt die gleiche Meldung, wie wenn der Akku zur Neige geht. Das Phänomen tritt mit den verschiedensten Akkufüllstanden auf. An was kann das liegen?
Viele Grüße!

einschicken

Hi Patrik,

habe das gleiche Problem, habe mit der Kunderunterstützung ne Zeit lang telefoniert, BIOS upgedatet, bis man mir gesagt hat, dass ich das Gerät einschicken solle -> was ich demnächst auch machen werde.
Tritt der Fehler bei dir auch nur auf, wenn er im Akkubetrieb ist? Wenn der Rechner am Netz hing, ist der Fehler bei mir noch nie aufgetreten.

Gruß

Kann ich auch für mein Edge 11 K325 bestätigen. IIRC auch nur im Akkubetrieb.

Ich hatte die das Problem auch mit der Original -Installation. Nachdem ich Windows 7 selber neu aufgesetzt und die Treiber istalliert hatte, gab es das Problem nicht mehr.

FG

Ich habe direkt nach den Kauf Win7 neu installiert, das Problem tritt trotzdem auf.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Seit ich im Energie-Manager unter Alarmsignale - Alarm bei niedrigem Energiestand - Aktion "Nichts unternehmen" eingestellt habe, kam es nicht mehr, dass die Kiste in den Ruhezustand gegangen ist.

auch ich habe das Problem. ich habe ein nagelneues edge 13 was ohne win geliefert wurde. seit win 7 drauf ist hatte ich in 4 tagen 3 mal den ungewollten ruhesustand...
gibt es vielleicht bei euch etwas neues? besonders bei denen, die es eingeschickt hatten?

vielen dank, das war bei mir schon standardmäßig so eingestellt. daran kann es also nicht liegen...

Wie steht es um die Temperaturen im Notebookinneren? - Hier besonders die der CPU.

auch hier alles normal, zumindest fürs Edge, bei ca. 50-55 Grad. Alles in Ordnung. Es passiert mittlerweile sogar bei Netzbetrieb und auch wenn er gar nicht belastet wird. Eben habe ich bei 52 Grad eine ebay Auktion beobachtet und er schlatet sich ab...einfach zu gut.
Es kommt mir sehr komisch vor, dass das beim Themeneröffner auch erst jetzt aufgetreten ist, obwohl er das Edge 11 wohl schon länger hat. Ich nehme stark an, dass es etwas softwareseitiges ist. irgendein Update oder so etwas muss es sein...

Hallo,
ich habe das Problem auch, sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb. Hat Jemand schon eine Lösung?

Grüße

Hallo,
seit meinem letzten Beitrag (1,5 Wochen) habe ich das Problem nicht mehr. Ich hatte immer eine SD-Karte im System. In den Windows Protokollen schien es einen Konfilkt mit dem Kartenlesegerät gegeben zu haben und so habe ich, wenn auch etwas ungläubig, mich entschieden die Karte nicht mehr zu nutzen. Seit dem ist das Problem nicht eimal aufgetreten, eine andere Karte habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben