Edge 11: Passen die Akkus vom X100e? Antwort: ja!!!

undulatus

Member
Themenstarter
Hallo,
die Frage ob die Akkus des X100e im Edge 11 passen, wurde in einem anderem Thread schon mal erwähnt, ich habe aber bisher noch keine Antwort gefunden?
Werde in den nächsten Tagen mein Edge 11 erhalten und würde mir gerne nen zusätlichen kleinen Akku gönnen.
Hab aber für Edge im Netz nichts gefunden. Fürs X100e schon eher.
Bei einigen Händlern findet man bei den Akkus die Angabe kompatibel für Edge 11 und! X100e.
Kann das Jemand definitiv bestätigen?
Ich selbst komme aus Düsseldorf und bin auch gerne bereit, wenn in der Umgebung jemand nen X100e besitzt, mal vorbeizukommen und mit meinem Edge 11 zu testen.
Denke die Frage der Kompatibilität ist bestimmt auch für Andere interessant.

Danke

Undulatus

scheint 2 verschiedene zu geben und viel auswahl gibts auch nicht aber wie der zufall es so will gibt es genau einen billigen x100e ersatzakku mit leider nur 44WH aber dafür billig.

der lenovo akku is auch billiger wie der vom edge obwohl sie wohl gleich sind. ich werd mir mal den billig akku bestellen und wenns wirklich nicht passen sollte geht er zurück. ich meld mich.

Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse :question:

Nachdem sich die Bauform des Thinpad X100e und von der des Edge 11 kaum unterscheidet sollte der 3 Zellen Akku vom Thinkpad X100e = ThinkPad Akku 17 / 57Y4558 THEORETISCH passen :confused:

PRAKTISCH werde ich es hoffentlich bald wissen.
Habe mir genau den von dir genannten Typ mal bestellt.
Sobald er da ist, geb ich Bescheid ob er passt...

Das würde mich wirklich auch sehr interessieren. Berichte bitte ausführlichst :)

@undulatus
:thumbup: wann rechnest du mit der Lieferung :thumbsup:

Bin nämlich gerade dabei mir das Edge 11 zu bestellen und wüßte gerne vorab ob der 3 Zellen Akku auch wie vermutet tatsächlich 100%ig paßt :love: - kanns gar nicht erwarten ;)

Ja und ick erst. Ich such die ganze Zeit wie doof nachnem 3er für mein Elfer Edge und finds nirgends. Wenn das jetzt hier tut, das wär echt fein. Bin gespannt!

Habs Montag bestellt.
Im Shop hiess es innerhalb 24h versandfertig.
Wenn man jetzt im Shop guckt steht da, dass Morgen ne Lieferung bei Denen eintreffen soll.
Hoffe das stimmt.
Bin selbst gespannt.

Warum seit ihr alle so scharf auf den 3 Cell Akku hehe ich will so viel Zellen wie möglich.

Nur weil er etwas weniger absteht? Finde ich persönlich nicht schlimm.

Ich werde mit dem Akku kauf noch etwas warten falls das x120e billig einsteigt werde ich direkt wechseln.

Naja also schlimm isses natürlich nicht. Aber tut meinem Auge schon weh. Is natürlich auchne Preisfrage. Soweit ich sehen kann, sind die 3er-Akkus für das X100e nun auch nicht gerade Schnäppchen. Aber wenn die wirklich passen sollten und sich dann noch wo eine günstige Quelle auftut, dann würde ich schon zuschlagen wollen...

Das hier könnte auch zum Vergleich herangezogen werden... also optisch sehen die beiden gleich aus...kann also nur ein kleiner Haken/Ausbuchtung (wie es beim Ideapad S10e zum S10-2 gemeinerweise war/ist ) oder andere Polung bei den Kontakten ... dazwischen stehen...

da ich den Edge11 hatte hab ich den Akku auch gepixelt...das Akku Foto vom X100e hab ich von http://netbooked.net/netbook-reviews/review/lenovo-thinkpad-x100e-review/

Edge11 Akku 6 Zeller

80+

X100e Akku 6 Zeller

Grüsse KK

es gibt ja einen Aftermarkt akku für 57 euro mit 4800mAh der dem 6Cell akku sehr gleicht. denke mal das das die attraktivere lösung ist als den 3cell für 60 weil der auch nur extrem magere 2200mAh hat was grade mal für 1:30 minuten reichen drüfte.

Hey Undulatus wie sieht es mit deiner Jacob Lieferung aus :sleeping:

So, Lieferung ist heute in der Packstation eingetroffen.
Hab Sie dann auch direkt abgeholt (Gier...) und dann getestet, mit dem Ergebnis:

PASST WIE NEN A.... AUFM EIMER!!!!!

Sitzt perfekt. Unterscheidet sich in der Bauform in nichts vom Edge 6-Zeller, ausser das alles was beim 6-Zeller hinten aus dem Gehäuse des Edge herausragt, bei dem 3-Zeller fehlt.
Wird auch sofort vom Lenovo Energiemanager erkannt und als FRU42T4781 bezeichnet.
Nach der ersten Ladung und kurzem Test meldet der Energiemanager eine Laufzeit von ca. 2h. Wird wohl etwas optimistisch sein, aber wer schön sein will muss bekanntlich leiden :-)
Denn für mich hat das Edge 11 mit dem kleinen 3-Zeller optisch deutlich gewonnen, sieht es doch jetzt so aus, wie man es von Lenovo Werbefotos her kennt.
Auch das geringere Gewicht fällt sofort auf und passt irgendwie besser zu nem 11,6" Gerät: Sieht aus wie nen leistungsfreies Netbook, aber dank K325, 4GB und von mir verbauter X25-M gibts verblüffte Gesichter :-)
Ist übrigens nen original Lenovo Akku und kein Zubehör. Daher finde ich den Preis noch ganz ok, teilweise werden die Dinger noch deutlich teurer verkauft.

Heisst natürlich auch, dass die anderen Akkus vom X100e und Edge 11 beliebig zwischen den beiden Gerätetypen getauscht werden können.

@Undulatus

:thumbsup: vielen Dank :thumbup:

... ein großer Schritt für alle Edge 11
:love:

Oja wirklich Herr Undulatus, das haste ganz fein gemacht :) Ich freu mich wirklich sehr, dass nun aus erster Hand erfahren zu haben. Echt cool!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben