Edge 11 oder Ideapad U160

Kimmbo

New member
Themenstarter
Hey Leute.
Ich bin auf der suche nach einem kleinen, kompakten Rechner, den ich Hauptsächlich für die Uni und auch zu hause nutzen möchte.
Meine bisherigen Recherchen haben mich auf das Thinkpad Edge 11 gebracht, mit i3 Prozessor. Nun habe ich gesehen, dass es auch das U160 mit i5 Prozessor zu einem vergleichbaren Preis gibt. Jedoch habe ich Testberichte gelesen, in denen von einem defekten Turbo-Boost beim U160 die Rede ist un dieser somit seine volle Leistung nicht ausschöpfen kann.
Hat schon jemand Erfahrung mit nem U160?
Desweiteren würde mich interessieren, welcher der beiden Notebooks mehr Power hat.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?
Schon mal besten Dank im Vorraus! ;)

Da ich (noch) beide habe, kann ich, rein subjektiv, zum Edge 11" raten. Das Edge hat einen Trackpoint (ist für mich inzwischen unverzichtbar), es ist leichter zu öffnen (am U160 Basecover bricht man sich, im wahrsten Sinne des Wortes, einen ab, meins ist inzwischen gerissen; beim Edge: 3 Schrauben und fertig ist der Lack!) und vor allem ist das Edge ein Thinkpad (also: Recoverydisks können bestellt werden, die Treiber sind leichter im Netz zu finden etc.). Zusätzlich zerkratzt das Displaybezel des U160 leichter (ist nämlich glänzend, während bei meinem Edge alles matt ist!).

Probier, wenns geht, die Teile im Laden aus, und entscheide dann!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben