Edge 11" oder 13"

alexsch

New member
Überleg grad, ob ich mir ein Edge 11" oder 13" kaufen soll. Prozessor- und Akkuleistung egal, da es nur zum Couch-Surfen benutzt wird. Was würdet ihr in Hinsicht auf Größe, Gewicht, "Ablesefähigkeit" des Displays, Gewicht, abstehender Akku "ja", "nein", sowie seltenes hin und her transportieren zwischen zwei Orten empfehlen?
Beste Grüße
Alex

Hi, ich hatte das Edge 13 (weil es damals noch kein 11" gab). Super Gerät. Da ich das Teil aber überall dabei habe, wurde mir 13" tatsächlich zu groß, zumal man am Schreibtisch ja einen Monitor anschließen kann. Der Wunsch nach 11" blieb, Auflösung & Tastatur sind ja im Vergleich zum 13er unverändert, es ist halt nur kleiner. Die Akkurolle des 11" Edge hat mich aber total gestört, sodass ich bei einem 11" MBA gelandet bin.

Also generell: 11" ist m.E. keineswegs zu klein, solange man keine Einbußen bei der Auflösung macht. Meine Empfehlung geht also klar zu 11", auch wenn ich die Akkurolle einfach nur hässlich finde.

Warum dann kein X200?
Das wäre schon für unter 500 € zu bekommen (thinkspot hat eines), hätte WXGA Auflösung und ist stabiler als ein Edge. Gerade wenn Leistung nicht im Vordergrund steht kann das X200 noch lange mithalten und 12" sind sozusagen ein toller Kompromiss zwischen 11" und 13" ;)

Grüße
bassplayer

Danke erst ein Mal für die Antworten. Ein X200 ist mir zu teuer. Die Edge Modelle beginnen bereits bei 350,-€ neu. Ich tendiere auch zum Edge 11", vor allem, da es das dann jetzt mit einem 3-Zellen Akku gibt. Sonst noch Meinungen?

Habe mir vor gut 4 Wochen ein Edge 11 mit mattem Display (1368x768, hell & scharf) und 6-Zellen-Akku gekauft. Auch die standardmässig montierten 2 GB genügen mir, da ich es auch vorwiegend zum CouchSurfing brauche. Und eine anständige Tastatur ist auch drauf!
Ok, der Akku mag zu Beginn etwas störend wirken, aber ansonsten hätte ich nichts an diesem Gerät zu bemängeln. Und dafür reicht der Akku unter Last locker 4h oder mehr. Auch ist es trotzdem gut transportabel (mit X100-Sleeve, nur wo Thinkpad draufsteht, ist Thinkpad drin)!

:D

Gruss
Beast

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben