Edge 11" K325 Bildschirm kaputt!

Bulldoozzer

New member
Themenstarter
Hey,
ich habe gestern Abend den Bildschirm meines Thinkpad Edge 11" K325 (auch bei Cyberport bestellt) geschrottet.
Das TP ist mir von meinem 46cm hohen Bett gefallen bzw. wurde von mir runter gezogen/gerissen, da ich mit dem Fuß im Kabel hängen geblieben bin(Ich war in normalem Schritt-Tempo unterwegs). Es war gerade im Booten, aber das sollte es eigentlich nicht beeinflusst haben.
Bilder:Hier

Nun ja... jetzt ist es kaputt.
Weiß jemand was man da tun kann? Garantie(ist noch vorhanden, aber ich glaube kaum, dass da ein Garantiefall ist)? Cyberport kontaktieren? Reperatur? etc?

Kennt ihr euch da aus? Oder habt da auch Erfahrungen?
Ist es überhaupt möglich, dass ein Bildschirm so kaputt geht wie oben beschrieben und gezeigt?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Christoph

Ist es überhaupt möglich, dass ein Bildschirm so kaputt geht wie oben beschrieben und gezeigt?

Kommt drauf an ob du die Wahrheit sagst. Oder willste jetzt Hilfe um ein plausibles Szenario für die Versicherung zu erfinden? :confused: Sieht fast aus als hätte sich jemand drauf gesetzt.

Hallo,

fast die gleich Displaydarstellung hatte ich auch schon mal.
Wenn er sonst noch läuft hast du Glück gehabt, einfach neues Display eingebauen und alles ist wieder ok.

Kommt drauf an ob du die Wahrheit sagst. Oder willste jetzt Hilfe um ein plausibles Szenario für die Versicherung zu erfinden? :confused: Sieht fast aus als hätte sich jemand drauf gesetzt.
Also... ich will kein plausibles Szenario erfinden... dann wäre wohl die Idee, dass es vom Schreibtisch gefallen wäre wohl viel besser... *roll eyes* Und drauf gesetzt habe ich mich auch net.
Nur mir kommt es sehr unwahrscheinlich vor, dass es so einfach kaputt geht, aber man es problemlos in einer Tasche durch die Gegend tragen kann.

Hallo,

fast die gleich Displaydarstellung hatte ich auch schon mal.
Wenn er sonst noch läuft hast du Glück gehabt, einfach neues Display eingebauen und alles ist wieder ok.
Also, das was ich sehen kann, scheint noch alles okay zu sein (:
Weißt du ungefähr wie viel das kostet?(Als Schüler muss man ja immer sparsam sein)

Nur mir kommt es sehr unwahrscheinlich vor, dass es so einfach kaputt geht, aber man es problemlos in einer Tasche durch die Gegend tragen kann.

Immerhin ist das TP aus knapp 50 cm auf den Boden gefallen, das ist was anderes, als es " in einer Tasche durch die Gegend zu tragen" .
Den Fotos nach war das Display dabei geöffnet?! IMHO könnte das Schadenbild auch auf ein defektes Displaykabel schließen lassen.

BTW: Schon mal an einem externen Monitor getestet?

Also die Versicherung würde ich so oder so mal kontaktieren und wenn du noch Garantie hast, dann würde ich den Läppi einschicken. Garantie ist ja auf Hardware, also geht das. Hast du eine Laptopversicherung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so:
Das TP ist durch durch deine Einwirkung vom Bett gefallen. Was soll da eine Versicherung ausrichten? Vorschläge, wie man das trotzdem irgendwie "regeln" könnte, solltest du hier im Forum nicht bekommen.

Du könntest das TP natürlich einschicken.
Falls aber festgestellt würde, dass der Schaden durch einen Sturz entstanden sein dürfte, wird dir zu bezahlender Kostenvoranschlag erstellt, der dich bis zu 100 Euro kosten kann.

So ein Display kann noch viel heftiger im Eimer sein nach so einem Sturz.

Andererseits hat mein Thinkpad R61 einen Sturz im geöffneten Zustand aus 1,5m Höhe überlebt. Aufs Display gefallen wohlgemerkt!

Ich glaub da spielt immer ein bisschen Glück mit.

Du könntest das TP natürlich einschicken.
Falls aber festgestellt würde, dass der Schaden durch einen Sturz entstanden sein dürfte, wird dir zu bezahlender Kostenvoranschlag erstellt, der dich bis zu 100 Euro kosten kann.
Aber dann wäre es repariert? Oder 100€ nur weil ichs eingeschickt habe :D?

Hallo,

das Problem ist, wenn du es nicht von Lenovo machen lässt, kann es natürlich sein dass deine Garantie weg ist.
Falls du darauf verzichten kannst, schau mal wo in deiner Nähe ein TP-Usertreffen ist und erkundige dich mal da ob dir jemand das Display wechselt,
wenn ja besorge dir ein günstiges neues Display und lass es dir dann einbauen.

gruß anhazi

Aber dann wäre es repariert? Oder 100€ nur weil ichs eingeschickt habe :D?

Repariert ist da noch lange nichts, alleine die Arbeitszeit für die Begutachtung des Schadens wird berechnet.
Könnte mir vorstellen, dass dir manch ein Servicebetrieb gut 200 Euro alleine für ein neues Display abknöpfen will: -> annährend Neuwert des Edge.

Hatte das mal bei einem X40: 500 Euro für ein neues Display (:D), dass es bei ebay für 100 Euro gab.

Hallo Bulldoozzer,

günstiger wirds nicht mehr, wenn du es einschickst wird es nicht unter 200€ liegen.

das Problem ist, wenn du es nicht von Lenovo machen lässt, kann es natürlich sein dass deine Garantie weg ist.

Die Garantie verfällt, sobald jemand anderes als der Hersteller am Gerät rumgewerkelt hat. Aber ruf doch einfach erstmal bei deiner Versicherung an, die werden dir schon genaue Preise nennen können

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben