Hallo Forum,
Habe mich letzens entschlossen mir eine SSD für mein THinkpad zuzulegen, gesagt getan, gestern in der Post.
Es handelt sich dabei um: Corsair Force F120
Nun stoße ich heute auf ungeahnte Probleme. Werde die hier im FOlgenden mal Zeitstrangmäßig schildern:
- Backup meiner Daten
- vorsichtig aufgeschraubt und alte hdd raus
- den halterahmen von der hdd abgebaut
- halterahmen an SSD angebracht
- SSD eingebaut, passt perfekt, kein wackeln, Pins sind vollständig bedeckt
- mit externem laufwerk win7 pro 64bit nach Anleitung des HErstellers auf der SSD installiert
jetzt das erste auftreten des Problems:
- Nach installation und beim ersten neustart aus dem Installationsmenu heraus
... boot ... Bootet wieder von DVD ... "was soll das"?
neustart ohne DVD laufwerk
... boot ... "NO OPERATING SYSTEM FOUND"
mehrere Versuche im Bios irgendwas zu finden schlugen fehl....
alte Festplatte wieder rein... läuft.
Biosupdate
SSD wieder rein... bootet in Rekordzeit ins frischinstallierte Windows (damit hatte ich nicht gerechnet)
denke mir:"ok lag wohl am Bios update"
INstalliere Uptdates etc, bis zum ersten Neustart:
... Dieser Fehler scheint total unvorhersehbar aufzutreten und ich habe keinen Schimmer woran es liegen könnte, oder wie ich das beheben soll...
Btw. schreibe diese Zeilen gerade auf dem Laptop und es läuft einwandfrei! habe eben den windows LEistungschekc gemacht und 7,6 bei DAtentransferrate erhalten... Die SSD scheint also nciht beschädigt zu sein.
ich würde Die Festplatte jetzt ja einfach in den Werkszustand zurückversetzen und Windows neu installieren, aber das Bios scheint die SSD eindach nciht zu erkenne, was mich wundert, da es sie ja zu 50% findet und windows davon bootet.
Ich weis nciht mehr weiter.
Wenn noch weitere Daten zum System benötigt werden, schreib ich das heir gerne noch hin, bis dahin hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Also schon mal Danke im vorraus!
Habe mich letzens entschlossen mir eine SSD für mein THinkpad zuzulegen, gesagt getan, gestern in der Post.
Es handelt sich dabei um: Corsair Force F120
Nun stoße ich heute auf ungeahnte Probleme. Werde die hier im FOlgenden mal Zeitstrangmäßig schildern:
- Backup meiner Daten
- vorsichtig aufgeschraubt und alte hdd raus
- den halterahmen von der hdd abgebaut
- halterahmen an SSD angebracht
- SSD eingebaut, passt perfekt, kein wackeln, Pins sind vollständig bedeckt
- mit externem laufwerk win7 pro 64bit nach Anleitung des HErstellers auf der SSD installiert
jetzt das erste auftreten des Problems:
- Nach installation und beim ersten neustart aus dem Installationsmenu heraus
... boot ... Bootet wieder von DVD ... "was soll das"?
neustart ohne DVD laufwerk
mehrere Versuche im Bios irgendwas zu finden schlugen fehl....
alte Festplatte wieder rein... läuft.
Biosupdate
SSD wieder rein... bootet in Rekordzeit ins frischinstallierte Windows (damit hatte ich nicht gerechnet)
denke mir:"ok lag wohl am Bios update"
INstalliere Uptdates etc, bis zum ersten Neustart:
... Dieser Fehler scheint total unvorhersehbar aufzutreten und ich habe keinen Schimmer woran es liegen könnte, oder wie ich das beheben soll...
Btw. schreibe diese Zeilen gerade auf dem Laptop und es läuft einwandfrei! habe eben den windows LEistungschekc gemacht und 7,6 bei DAtentransferrate erhalten... Die SSD scheint also nciht beschädigt zu sein.
ich würde Die Festplatte jetzt ja einfach in den Werkszustand zurückversetzen und Windows neu installieren, aber das Bios scheint die SSD eindach nciht zu erkenne, was mich wundert, da es sie ja zu 50% findet und windows davon bootet.
Ich weis nciht mehr weiter.
Wenn noch weitere Daten zum System benötigt werden, schreib ich das heir gerne noch hin, bis dahin hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Also schon mal Danke im vorraus!