Edge 11 AMD K325 TrackPoint funktioniert nicht mehr

satirev

Member
Registriert
31 Jan. 2007
Beiträge
47
Hallo,

auf meinem Edge 11 mit Win7 funktionierten plötzlich Touchpad und TrackPoint nicht mehr. Dank USB Maus konnte ich Synaptic Treiber installieren und Touchpad zum Laufen bringe, aber TrackPoint lässt sich nicht aktivieren (Option ausgegraut). Ich habe verschiedene Synaptic Treiber installiert mit der Hoffnung dass ich wieder TrackPoint benutzen kann, aber leider ohne Erfolg. Was kann ich noch probieren? Vielleicht ist TrackPoint defekt?

Gruß

satireV
 
satirev' schrieb:
Hallo,

auf meinem Edge 11 mit Win7 funktionierten plötzlich Touchpad und TrackPoint nicht mehr. Dank USB Maus konnte ich Synaptic Treiber installieren und Touchpad zum Laufen bringe, aber TrackPoint lässt sich nicht aktivieren (Option ausgegraut). Ich habe verschiedene Synaptic Treiber installiert mit der Hoffnung dass ich wieder TrackPoint benutzen kann, aber leider ohne Erfolg. Was kann ich noch probieren? Vielleicht ist TrackPoint defekt?

Gruß

satireV
ist es denn so einfach beim laufendem Betrieb ausgefallen oder erst beim ernutem Hochfahren ?

Weil ich habe auch einen edge 11 und mein eigenes windows7 installiert, ich musste keine Treiber für touch und trackpoint extra installieren.

Hast du den schon mal probiert das Windows um einige Tage mit der Systemwiederherstellung zurückzustellen ?

Es kann ja sein das du etwas installiert hast was die beiden Treiber weggehauen hat
satirev' schrieb:
Hallo,

auf meinem Edge 11 mit Win7 funktionierten plötzlich Touchpad und TrackPoint nicht mehr. Dank USB Maus konnte ich Synaptic Treiber installieren und Touchpad zum Laufen bringe, aber TrackPoint lässt sich nicht aktivieren (Option ausgegraut). Ich habe verschiedene Synaptic Treiber installiert mit der Hoffnung dass ich wieder TrackPoint benutzen kann, aber leider ohne Erfolg. Was kann ich noch probieren? Vielleicht ist TrackPoint

satireV
 
Hallo,

es ist im laufenden Betrieb passiert (Film geschaut) und ich musste USB Maus anschließen, da TrackPoint und TouchPad nicht funktioniert haben. Bei der Win7 Installation habe ich TP SystemUpdate benutzt um benötigte Treiber zu installieren. Nach dem Fehler habe ich mehrere Treiberversionen manuell de-/installiert aber ich konnte nie TrackPoint in den Einstellungen aktivieren, als ob ein Hardwaredefekt vorliegt...

Ich habe sogar mit Linuxinstallation (zuerst Ubuntu dann SuSe) probiert (mehrere Anleitungen aus dem Internet), aber keine Chanse :-(

Ich denke ich werde Lenovo Support kontaktieren u eventuell Notebook einschicken...
 
Problem gelöst!

Mainboard wurde von Lenovo Support unter Garantie getauscht. Seit dem wird TrackPoint problemlos von beiden Systemen erkannt und funktioniert wieder...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben