Edge 11 0380 i3 Cardreader liest nicht mehr?

philipp080778

New member
Themenstarter
Hallo, Treiber ist ok, kein Problem in der Verwaltung ==> defekt ?! Hat jemand das gleiche Problem? benützt habe ich das Ding cirka 10 x ..... zornig Danke Lg Phil

Schon mal im Gerätemanager geschaut, ob die Funktion "vorheriger Treiber" verfügbar ist? Vielleicht hat ja Windows bei irgendeinem Update einen falschen Treiber Drübergebügelt ;)

Danke für den Tipp - ist leider nicht die Ursache ==> sprich ich kann keinen Vorgänger auswählen .... laut Eigenschaften ist der Treiber ok (Lenovo TVT SMBIOS 6.1.1020.0)

ok, danke ...probiere ich dann ... aber ist der wirklich neuer? meiner ist von 27.12.2011 und der andere von 2010 ? :confused:

hmm .... ich dachte unter "SM Driver" finde ich den Cardreader (oder bin ich schon ganz ...) ..bei den USB Hubs im Gerätemanager habe ich kein Realtek ... ich verwende gerade die Lenovo Update Funktion ....glaube zwar nicht das es daran liegt aber mal schauen .... wenn ich eine SD reinstecke passiert gar nichts ..... vor ein paar Tagen war alles "normal"

Bei mir ist er unter "Speichertechnologiegeräte"(bei mir zwar nicht USB sondern PCIE aber das sollte egal sein)
Solange keine Karte drinsteckt ist er allerdings ausgegraut(=> ausgeblendete Geräte anzeigen)

also Speichertechnologiegeräte habe ich nicht ....auch habe ich nirgendes "Realtek Bla Blu usw....." ich habe nun einige Lenovo Updates gezogen und auch den Treiber von oben (Realtek USB Card Reader 2.0 ....) ....direkt nach der Installation wird mir der Realtek Treiber bei den USB Hubs angezeigt .... allerdings ist er nach einem Neustart verschwunden .... :confused: weiters habe ich dann bei Bluetooth Peripheriegeräte ein gelbes Rufzeichen :confused: ....seltsam ......hab mal eine SD Karte probiert und siehe da sie wurde erkannt trotz dem verschwundenen Treiber .... sehr seltsam ....eine SD Micro geht aber weiterhin nicht (auf anderem Gerät getestet und da funzt sie) .. lg Philipp:(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben