ebook reader mit Möglichkeit für handschrftliche Notizen

fishmac

Well-known member
Gibt's einen ebook reader mit der Möglichkeit handschriftliche Notizen einzufügen ? Also quasi ebook reader software + galaxy note 10.1 hardware ?

Geht es denn eher um die Möglichkeit zu annotieren oder um das ePaper-Display?

Für letzteres fallen mir spontan das Asus Eee Note, Ricoh eQuill oder das vor kurzen angekündigte Sony ( -> Link ) ein. Ob die überhaupt und wenn auch in Deutschland verfügbar sind, weiss ich allerdings nicht.

Wäre ein normales Tab wie z.B. Galaxy Note 8 / 10.1 oder klobiges Convertible + Software zur PDF-Annotation nicht auch eine Möglichkeit?

Edit:
Vielleicht findet sich ja in dem älteren Thread noch der eine oder andere Tip: http://thinkpad-forum.de/threads/130539-eBook-Reader-fuer-Datenblaetter-und-Notizen

Zuletzt bearbeitet:
Geht es denn eher um die Möglichkeit zu annotieren oder um das ePaper-Display?
es geht um die Möglichkeit vernünftig Bücher lesen zu können. Ab und zu will ich mal was reinkritzeln können, d.h. nicht 100% sondern eventuell mal eine Skizze.

Wäre ein normales Tab wie z.B. Galaxy Note 8 / 10.1 oder klobiges Convertible + Software zur PDF-Annotation nicht auch eine Möglichkeit?

Klar, das Galaxy hatte ich bereits angedacht, siehe oben :D Würde gern wissen welche ebook App den Pen unterstützt.

Welche Androidanwendung für Annotationen gut geeignet ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich annotiere Papers und Skripte auf einem X200t. Hier lohnt sich wahrscheinlich ein Blick in die 'Thinkpad Tablet'-Threads oder ins Android-hilfe-forum.
Zum normalen Textbuch lesen find ich kleinere und leichtere Geräte deutlich angenehmer. Zum pdf lesen und annotieren sind mir größere lieber. Vorallem weil "ins Buch" kritzeln wahrscheinlich eh pdf mit statischen Seiten vorraussetzt. Bei normalen Ebooks mit Reflow und co. wird man wohl maximal Notizen 'anheften' können und ob es da eine Reader-Software mit Support für Stifteingaben gibt? :confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben