eBay-Zeiten

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Kurze Frage an die erfahrenen eBay-Händler:

Wann ist die beste Zeit um eine Auktion auslaufen zu lassen? (Tag - Uhrzeit)

War da länger nicht mehr aktiv und möchte nun meine Kamera dort loswerden!

Danke für die Tipps und

Gruß,
BOB

das ist von produkt(-gruppe) zu produktgruppe unterschiedlich.

ich persönlich würde dieses jahr gar nichts mehr bei ebay reinsetzen, da die leute alle ihr geld für dieses weihnachten ausm fenster werfen und nichts mehr für ebay haben.

unter der woche nachmittags ist eine gute zeit, die meisten bieten vom arbeitsplatz aus

...falsch ist auf jeden Fall Sonntag gegen 20 Uhr. Da endete meine Auktion mit dem T60. Ich hatte ca. 50 Beobachter, aber keine Bieter mehr.

Gruß
Volker

Hallo ganz im Gegenteil jetzt vor Weihnachten erzielst du Preise wie sonst nie, weil viele bei ebay ihre geschenke kaufen und das Geld zu Weihnachten lockerer sitzt wie sonst. Setze die Kamera noch so ein das sie so ausläuft das du sie vor Weihnachten noch versenden kannst b.z.w vor dem Fest noch beim Käufer ankommt. Heute Abend reinsetzen (ab 19 Uhr) und 3 Tage bis Sonnabend laufen lassen alles spätere hat keinen Sinn und nach Weihnachten ist ebay voll mit gebrauchten Sachen, da ja alle neue Sachen bekommen haben. Am Anfang des Jahres läuft es erfahrungsgemäß eh sehr schlecht bei ebay. Also viel Glück

Gruß xxx (512 positive ebay Bewertungen)

Darüber gibt´s sogar schon Statistiken :D

Auslaufen lassen sollte man nach Möglichkeit wochentags (freitags wird
problematischer, da viele um zwölf Feierabend haben) zwischen 12 und
15 Uhr.

Es bieten über den Arbeitsplatz weit mehr Leute, als gedacht und auch
weit mehr Arbeitnehmer, als dem Arbeitgeber lieb ist :D

Grüsse,

Marco

Ergänzung zu xxx :
Wenn Weihnachten die Sony :P Notebooks unterm Konsumenten-Plastik-Weihnachtsbaum liegen, ist für viele der erste Kontakt mit dieser tollen Auktionsplattform gekommen. Die Gefahr, dass "Unerfahrene" viel zu viel Geld bieten, ist dann natürlich besonders hoch ... (Dann gibt es im Forum wieder Gesprächsstoff: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=11569)

Also cyberbob: Entweder jetzt oder nie. Die 3 Tage aber nur, wenn es ein gefragtes Modell ist, sagt mein Kollege.

Und bist du sie für gutes Geld losgeworden?

Ich hab in den letzten Wochen bei ebay zu höhstpreisen verkauft! Wahrnsinn :D

Und nach Weihnachten geht die Schnäppchenjagt wieder los ;)

gruß und ein schönes Fest

xxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben